Frage: Pickel!

Hallöchen! Mein Sohn 5 1/2 Monate hat nun seid länger Zeit einige rote Pickel auf dem Kopf, die man richtig spürt wenn man ihn streichelt.Hatte schon anderes Shampoo benutzt aber es hat damit wohl nichts zu tun!!?? Den Milchschorf hat er nun schon lange nicht mehr,aber diese Pickel sind nun neu:-( Wissen Sie Rat?? Vielen Dank!! Gruss Inga:-)

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 13:16



Antwort auf: Pickel!

Liebe Inga, solange diese Pickel trocken sind und nicht nässen wie ein Ekzem, würde ich gar nichts machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 21. SSW und habe vermehrt Pickel auf dem Rücken und im Dekoltee bekommen... Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie ich diese behandeln kann? Vielen Dank und viele Grüße


Pickel auf dem warzenhof

Liebe Frau Höfel, Ich stille meine Tochter 3 1/2 Monate voll und nach dem stillen habe ich auf dem warzenhof relativ außen einen weißen Pickel gesehen der war nicht schmerzhaft habe ihn ausgedrückt da kam weißes sekret raus wie Eiter. Nun habe ich Angst das es Herpes sein könnte. Die Stelle ist ganz leicht gerötet das war’s. Ich habe sehr große...


Pickel in der schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hätte erneut eine Frage Ich habe seit einer Woche wieder vermehrt pickel im Gesicht bekommen und kann leider nicht die Finger von lassen. Kann dies irgendwelche folgen haben ? Aktuell 7 Monat Lg und danke für Ihre Mühe


Juckreiz und Pickel

Guten Abend!ich bin jetzt in der 29.SSW und habe seit ca.1 Woche starken Juckreiz am Bauch rund um den Nabel,an den Schienbeinen und Knien.Es entstehen einzelne Pickel,die nach einer Zeit „aufplatzen“,wobei Eiterpropfen sich darauf bilden.Meine Gallen-und Leberwerte sind okay;wie eine Nesselsucht schaut es nicht aus,da es keine Quaddeln sind...Ich ...


Pickel nach innen aufgegangen

Hallo, Ich bin in der elften Schwangerschaftswoche und mir ist ein Pickel mit ungefähr Reißzwecken-Kopf-Größe (ein bisschen kleiner vielleicht) nach innen aufgegangen. Stellt der nach innen geplatzte Eiter eine Gefahr für mein Kind dar? Inwiefern erreicht sowas das Baby in dieser ssw? Es handelt sich meines Erachtens nicht um einen Furunkel...


Pickel im Intimbereich

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin aktuell in der 13. SSW und habe seit einigen Tagen im Intimbereich einige Pickel. Diese sind sehr unangenehm, gerade beim Laufen scheuern sie durch die Reibung der Hose und der Unterwäsche. Ich war am Wochende deswegen auch bereits beim Arzt, der das ganze desinfiziert hat und meinte man kann da...


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp...


Entzündeter Pickel Leistenbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe leider einen entzündeten Pickel im Leistenbereich. Es war erst ein Pickelchen, den ich versucht habe auszudrücken. Nun ist er entzündet und angeschwollen... Ich habe da jetzt Bepathen Creme drauf gemacht und warte ab. Kann es in irgendeine Form gefährlich in der Ssw werden? Ssw 27+0


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...


Pickel und Sonnencreme

Hallo Frau Höfel, wir haben einen 4 Monate alten Sohn und hätten zwei Fragen an Sie. Unser Sohn hat mittlerweile 4-6 Pickel auf dem Kopf. Es scheint so als ob die meisten Stellen letzte Woche entstanden sind. Ist das in der Kürze unbedenklich oder sollten wir diese Stellen untersuchen lassen? Können derartig viele Pickel entstehen, wenn man e...