Frage: Phantomtreten

Hallo Silke, ich habe noch eine Frage, vielleicht ist die auch blöd, aber egal;) Ich habe vor sechs Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Seit heute habe ich an der Stelle im Bauch, wo ich meinen Kleinen am meisten gespürt habe, wieder so ein Gefühl, als ob sich da was bewegen würde?! Was ist das? Oder bilde ich mir das ein. Schmerzen habe ich nicht. Danke schonmal für eine Antwort und schönen Sonntag:)

von nappo123 am 25.10.2015, 16:50

Antwort auf: Phantomtreten

Hallo, das ging mir ähnlich, es sind aber einfach Dickdarm-Bewegungen. Du würdest sie normalerweise nicht wahrnehmen, denn Dein Gehirn blendet sie aus. Weil Du aber noch sensibilisiert bist durch die Schwangerschaft und die Kindsbewegungen, achtest Du darauf und bemerkst sie. Dein Gehirn wird diese erhöhte Wahrnehmung wieder "verlernen", und zwar am schnellsten, je weniger Du auf die "Tritte" achtest. Der Dickdarm verläuft einmal rund um den gesamten Bauch, fast kreisförmig von unten nach ganz oben und wieder zurück. Die Darm-Peristaltik ist wesentlich heftiger, als man es sich meist vorstellt. Mein Arzt sagte, er bewegt sich fast so stark wie eine Schlange. Ist dann vielleicht noch vermehrt Luft drin, kann sich das Gerumpel anfühlen wie Babytritte. LG

von Astrid am 26.10.2015, 12:31

Antwort auf: Phantomtreten

Hallo Astrid, vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich hab gestern wirklich schon an meinem Verstand gezweifel;) Lg

von nappo123 am 26.10.2015, 12:55

Antwort auf: Phantomtreten

Hallo, Astrid hat es perfekt erklärt. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015, 13:37