Frage: Periode und Stillen

Hallo! Mein kleiner sohn kam vor genau 9 Wochen zur Welt. Ich stille voll, tagsüber alle 3 Stunden, nachts können auch mal 4-6 Stunden vergehen. Nun habe ich seit gestern leichte Bauchschmerzen und eben habe ich entdeckt, dass ich blute. Kann das bereits die erste Monatsblutung sein? Auch mein erstes Kind habe ich 10 Monate lang gestillt und habe meine Periode erst 13 Monate nach der Geburt bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Was sagen Sie dazu? Bei der Nachuntersuchung vor 2 Wochen war übrigens alles ok. Danke für ihre Antwort! Susanne

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 18:07



Antwort auf: Periode und Stillen

Liebe Susanne, ja, das kann schon wieder die Regel sein. Solange Sie kein Fieber haben, keine Schmerzen und keinen Druckschmerz im Bauch verspüren, ist alles okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2010



Antwort auf: Periode und Stillen

Mein Kleiner macht seit ca. 2-3 Tagen ziemlichen Aufstand beim stillen. Er trinkt kurz und ziemlich hastig, dann lässt er los, brüllt wie am Spieß, streckt sich, fuchtelt und lässt sich nur noch durch langes Rumtragen beruhigen. Lege ich ihn wieder an beginnt das Spiel von vorn. So kämpfe ich den ganzen Tag mit ihm. Bisher gab es keine Probleme und er hat super zugenommen.War auch schon beim KiA, alles ok. Nun habe ich gelesen, das Babys während der Periode oft schlecht trinken, weil sich der Geschmack der Milch verändert. Stimmt das? Kann mir das nicht vorstellen! Was für Gründe könnte es noch geben, dass er sich so aufführt?

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 20:08



Antwort auf: Periode und Stillen

Liebe Sume, kann es sein, dass Ihre Milch gut fließt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

periode trotz stillen?

Hallo Frau Höfel, Der ks war am 27.02. Und der wochenfluss dauerte ca. 4 1/2 Wochen. Seit vorgestern hab ich immer wieder mal eins mensartiges ziehen und eine hellrote Blutung - tropfenweise.kann das schon die mens sein? Wie sind diesbezüglich denn ihre Erfahrungen? Mein kind wird voll gestillt seit geburt Ich danke ihnen für ihre antwort.


Erste Periode nach Stillen und Abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und seit ca. 3 Wochen stille ich ihn nachts ca. 8-10 Stunden nicht mehr. Ich dachte ich hätte letzte Woche Freitag einen Eisprung gehabt aber nun habe ich seit heute vormittag eine leichte Blutung allerdings keine Regelbeschwerden wie damals vor 1,5 Jahren :-). Kann es sein, dass das n...


Periode trotz stillen und Minipille - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist am 05.08.2015 zur Welt gekommen. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt angefangen die Pille Evakadin zu nehmen und stille meinen Sohn bis jetzt voll. Ca. 2 Wochen später traten die ersten Blutungen und Regelschmerzen auf. Das ganze wiederholte sich dann immer im 2 Wochen Rhythmus! Meine Frauenärztin sagte mir eigentlic...


Stillen und Periode

Hallo Fr Höfen ich Stille noch meine 16monate alten Zwillinge alle vier Stunden und nach Bedarf. Seit der ss hab ich keine Periode mehr. Heute war ich beim FA zur Krebsv. und sie meinte meine gebärmutterschleimhaut wäre dick und sieht danach aus das ich meine Periode krieg. Dann fragte sie mich ob ich früher starke Blutungen hatte während der Perio...


Ich habe trotz vollem Stillen meine Periode bekommen ,was bedeutet das?

Hallo Frau Hofel, Das ist mein 2 Kind und ich stille es noch voll (9 Monate alt ) ,ab und zu bekommt er Brei ,aber er nimmt es noch nicht richtig an! Letzten Monat habe ich meine Periode bekommen und bin verwirrt ??werde ich trotzdem abnehmen oder ist der Körper jetzt anders ??? Was kann die Ursache sein ? Beim meinem ersten Kind stillte ich 13 ...


Stillen und Periode

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich stille sie noch relativ häufig. Morgens beim wach werden, zum Mittagsschlaf, abends beim einschlafen, in der Nacht auch noch so 1-3 mal kurz und wenn sie mag, auch einfach so zwischendurch: ) Wir wünschen uns bald ein 2. Kind. Allerdings habe Ich, wohl auf Grund des häufigen Stillens,...


vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo Frau Höfel, Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, stille nur noch 1xmorgens und 1x abends. Habe seit ein paar Tagen Blutungen sozusagen meine Periode. Kann das jetz schon sein trotz stillen??? Oder kommen die Blutungen von was anderem kommen ? Und vor allem ist es sehr stark , das bin ich nicht gewöhnt hatte sie immer sehr leicht und d...


Periode trotz vollem Stillen?

Hallo, das Wochenbett hat 8 Wochen gedauert und war eher unregelmäßig blutig- weis- blutig... Hat gegen Ende auch ein par Tage ausgesetzt und war dann wieder da. Jetzt ist die Geburt 10 Wochen her und ich habe wieder Blutungen. Kann das die Periode sein obwohl ich Tags alle 3 Stunden und Nachts alle 5 Stunden stille? (Bei der Frauenärztin zur Na...


Stillen, Periode und Fruchtbarkeit

Hallo Frau Höfel, ich habe Mitte Januar entbunden und habe bisher noch keine Periode, ich stille mein Baby voll. Ich hatte mehrmals ungeschützten Verkehr mit meinem Mann und würde gerne wissen ob eine erneute Schwangerschaft auch jetzt schon möglich ist, oder erst nach einsetzen der Periode. Wir hätten gerne so schnell wie möglich ein zweites...


Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterle...