Frage: Periode, rückbildung und haarausfall..

Guten Morgen Frau Höfel... Ich habe 3 Fragen 1. Ich habe seit 4 Tagen das erste mal seit der SS meine Periode gekriegt (mein Sohn wird morgen 20 Woche alt) ich habe das Gefühl ich verblute, icht mal der Wochenfluss war so stark, ist das normal und ist es beim nächsten mal wieder besser? 2. Ich habe heute den 4. Rückblidungskurs darf man denn mit der Regel die Beckenbodenübungen mitmachen? Stell ich mir komisch vor? 3. Ich habe seit 2 Monaten sooo schlimmen Haarausfall...was kann ich dagegen tun? (ich still seit 8 wochen icht mehr) ich habe kaum och Haare auf dem Kopf, habe extra viel abgeschnitten was aber ichts bringt...ich bin echt verzweifelt... Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten...

von Babyle am 25.04.2012, 06:53



Antwort auf: Periode, rückbildung und haarausfall..

Liebe Babyle, zu 1: die ersten Menstruationen können sehr stark sein. Manchmal dauert es ein paar Zyklen bis sich alles einspielt. zu 2: ja, dürfen Sie! Was ist daran komisch? zu 3: Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Der Körper verliert die zusätzlich in der Schwangerschaft gebildeten Haare. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hatte ich tolle, glänzende Haare, die mir auch gar nicht ausgefallen sind, erst in der Stillzeit. Diesmal gehen mir bereits in der Schwangerschaft viele Haare beim Bürsten aus! Ist das normal? Schwangerschaftsvitamine und Vitamin D nehme ich tägl...


Haarausfall

Hallo Frau Höfel, Woran kann Haarausfall in der Schwangerschaft liegen?TSH lag bei 2,1 und wurde damit von 75 auf 100 L-thyroxin erhöht. Sonst fallen doch die Haare erst immer nach der Schwangerschaft aus. Mach mir ganz schön Gedanken. Nehme L-thyroxin 100 jeden Tag 1, tardyferon 80 umtägig und täglich Femibion 2. Mfg Sonne


Rückbildung Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, die Geburt ist 26 Tage (3,5 Wochen) her und die Gebärmutter ist von außen immer noch tastbar. Sie ist noch nicht hinter dem Schambein verschwunden und 8 Finger unter dem Nabel. Ist das normal? Wie lange darf sie von außen tastbar sein? Ich hatte bei der Pressphase Wehenschwäche und einen Tropf dann bekommen und viel Blut verlo...


Rückbildung im Frühwochenbett

Liebe Frau Höfel, Derzeit bin ich in der 35. Ssw. und bereite mich so langsam auf die,Zeit nach der Entbindung vor. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei den ersten beiden Kindern habe ich erst nach 8 Wochen mit einem Rückbildungskurs begonnen. Da es mir wichtig ist auch nach dieser Schwangerschaft, die schon beschwerlicher ist als die beiden vorh...


Rückbildung

Hallo erstmal, Ist ein Orgasmus gleichzusetzen mit Beckenbodentraining? Also beispielsweise nach der Geburt, fängt man mit dem Rückbildungskurs an, hätte man einen Orgasmus, müsse man für den Tag kein Training mehr machen. Hatte vorhin ein Gespräch darüber und war über den Satz etwas verwundert, stimmt das denn so? LG


Rückbildung im Wochenbett

Hallo, die Geburt ist 3,5 Wochen her und meine Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, da ich unter meinem schwachen Beckenboden leide (Druck nach unten, keine Inkontinenz). Nun lese ich aber überall, man dürfe diese erst nach 6 Wochen machen. Wie schätzen sie das ganze ein? - in Rückenlage (Füße aufgestellt) das Becken heben und wieder senken -...


4 Monate nach Geburt Haarausfall und Rosazea

Hilfe! Nicht nur das sich meine Rosazea nach der Geburt stark verschlimmert hat, nein nun fallen mir auch noch die Haare aus. Geheimratsecken schon stark sichtbar, nur ein Gefussel auf den nackten Stellen. Ich stille voll, kann daher nichts gegen die Rosazea nehmen. Ist mein Hormonhaushalt durcheinander? Wegen Haarverlust? Ich nehme seit einigen Ta...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern über 13 Wochen nachdem Notkaiserschnitt, mit der Rückbildung begonnen!   Habe somit an den üblichen Stellen Muskelkater, was auch vollkommen in Ordnung ist! Allerdings fühlt es sich an der Narbe auch nach Muskelkater an, was sehr unangenehm und auch schmerzhaft ist!   Ist das normal? Die Hebamme...


Rückbildung Blasensenkung noch möglich?

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde 9 Wochen nach der Entbindung eine Traktionszystozele 1. Grades festgestellt. Besteht nach dieser Zeit noch die Möglichkeit einer Rückbildung oder ist dieser Typ irreversibel? Vielen Dank!