Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Periode normal?

Hallo Frau Höfel,

Ich stille meine Tochter (8,5) Monate. Und bekomme regelmäßig meine Periode ist das eigentlich normal? Weil die Frauenärztin beim erster Periode nach der Geburt gemeint hat das dass erstmal solange ich stille das letzte mal sein wird. Naja ich bekomme die jeden Monat und das ziemlich regelmäßig. Stillen ist bei uns nicht immer schön. Sie trinkt sehr sehr unruhig. Wollte evtl. 1,5 Jahre stillen. Grüße

von Doreen1990 am 17.04.2017, 21:11 Uhr

Antwort:

Periode normal?

Liebe Doreen,

wenn eine Frau stillt, kann Sie regelmäßig ihre Menstruation bekommen oder bis zu zwei Jahre nach Abstillen - alles im Bereich des Möglichen und völlig in Ordnung.

Können Sie einen Grund für die Unruhe beim Trinken festmachen? Zu viel Milch? Zu wenig Milch? Neugieriges Kind?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2017