Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Periode normal?

Hallo Frau Höfel,


Ich stille meine Tochter (8,5) Monate. Und bekomme regelmäßig meine Periode ist das eigentlich normal? Weil die Frauenärztin beim erster Periode nach der Geburt gemeint hat das dass erstmal solange ich stille das letzte mal sein wird. Naja ich bekomme die jeden Monat und das ziemlich regelmäßig. Stillen ist bei uns nicht immer schön. Sie trinkt sehr sehr unruhig. Wollte evtl. 1,5 Jahre stillen. Grüße

von Doreen1990 am 17.04.2017, 21:11 Uhr

 

Antwort:

Periode normal?

Liebe Doreen,

wenn eine Frau stillt, kann Sie regelmäßig ihre Menstruation bekommen oder bis zu zwei Jahre nach Abstillen - alles im Bereich des Möglichen und völlig in Ordnung.

Können Sie einen Grund für die Unruhe beim Trinken festmachen? Zu viel Milch? Zu wenig Milch? Neugieriges Kind?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

2. Mal starke periode, normal ?

Hallo :) Ich habe am 29.2 per ks meine Tochter zur Welt gebracht. Hatte vor ca 4 Wochen meine erste periode die sehr stark War ... ich hatte am Donnerstag mit meinem Mann ungeschützten gv (wünschen uns noch ein kleines Wunder ) nun habe ich am sonntag erneut meine Periode ...

von Ella16 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

über 2 Wochen Periode nach Geburt ist das normal ?

Hallo , Ich habe am 25.3.16 meine dritte Tochter zur Welt gebracht . Die Wochen nett blutung lief eig ganz normal 4Wochen Blutung dann war die blutung für 4 Tage weg und seid dem habe ich wieder blutung habe keine schmerzen etc laut der Hebamme die die Geburt begleitet hat ...

von tarilo 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Periode trotz stillen und Minipille - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist am 05.08.2015 zur Welt gekommen. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt angefangen die Pille Evakadin zu nehmen und stille meinen Sohn bis jetzt voll. Ca. 2 Wochen später traten die ersten Blutungen und Regelschmerzen auf. Das ganze wiederholte sich ...

von Andreaaa 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Ist nun der Wochenfluss vorbei? Kann ich nach meiner Periode wieder normal bade

Hallo Frau Martina Höfel, Ich hatte vor 4 Wochen eine Stillegeburt in der 35 Ssw. Ich habe meinen Sohn auf normaleweise entbunden. Nach einer Woche hatte ich noch eine Ausschabung wegen Plazenta reste. Danach noch c.a 3-4 Tage Blutungen. Und seit dem nurnoch gelblich ...

von Janine-Maxi 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Termperaturhochlage trotz normal starker Periode

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte am 23.03.2015 eine FG mit AS in der 11.SSW. Danach ging meine Temperatur langsam runter, ab dem ZT 16 hat mein normaler Zyklus wieder begonnen. Am 31./32. hatte ich dann meinen ES. Temperatur stieg an, ES wieder beim FA nachgewiesen. ...

von Fortuna1998 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

2 Wochen die Periode, normal?

Guten Morgen, es sind jetzt nun über 3 Monate her, dass ich entbunden hab. Als Verhütung entschied ich mich für die 3 Monatsspritze. Als meine kleine 8 Wochen alt war, hab ich die erste bekommen und paar Tage drauf hab ich sofort meine Regel bekommen, es war nicht viel, eher ...

von Babxylove_rzu 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

nach entfernung der spirale...wann kommt die periode und somit ein normaler zyk

habe vor 5 wochen die Spirale entfernen lassen hatte ein paar tage Bltg. seit dem nix wieder mir ist oft schlecht und meinen brust tut weh wann bekommt man in der Regel nach der entfernung die Periode das man einen normalen zyklus hat...und somit Schwanger werden kann? ...

von Tinkerbell84 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Geburt vor 3 Monaten und nur einmal Periode ist das normal?

Hallo Fr. höfel Also meine frage. . Am 18 November letzten jahres bekam ich meine Tochter , hatte dann paar Wochen den wochenfluss, anfang Januar bekam ich dann das erste mal wieder meine Periode. ..ja und jetzt warte ich die ganze zeit und es kommt nichts! Muss ich mir ...

von roxiii19 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Habe trotz stillen meine Periode bekommen ist das normal?

Hallo, habe mal eine Frage. meine tochter ist 8 monate alt und ich stille sie noch 2-3 mal. habe seit gestern die erste periode bekommen seit der ss. ist das normal? dachte eben dass in der stillzeit keine kommt. danke wie kann sich jetzt die periode verändern im ...

von natik81 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, normal

Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich bin 30 Jahre alt, habe PCO, bin aber mit Metformin gut eingestellt. Im Mai 2016 und März 2017 hatte ich eine Fehlgeburt. Seit der Ausschabung am 02.03.17 habe ich keine Periode bekommen. Heute ist der 43. Zyklustag. Mein Zyklus war normalerweise immer ...

von Pati1986 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.