Frage: Periode nach Abstillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Das mit dem Stillen hat nicht ganz geklappt. Ich habe abgepumpt und zusätzlich Humana Pre gefüttert. Vor 3 Wochen hatte ich kaum noch Milch und habe abgestillt. Meine erste Regel hatte ich vor etwa 5 Wochen. Sie war eher leicht bis normal stark. Nun habe ich Sonntag nochmals meine Periode bekommen. (Das war das erste Mal nach dem Abstillen) Sie fiel deutlich stärker aus. Ich brauchte bis gestern etwa 7 normal große Tampons pro Tag. Heute wurde es schlagartig besser und ich habe bisher nur 2 Tampons benötigt. Ist das normal, dass die Periode nach dem Abstillen stärker ausfällt,sind 7 Tampons pro Tag besorgniserregend? Ich hatte überlegt meinen Frauenarzt aufzusuchen, dieser hat aber im Moment nur eine Urlaubsvertretung in der Praxis. Bei der Abschlussuntersuchung Ende April wurde auch vaginal geschallt und es war nichts auffälliges zu sehen. Viele Grüße

von Blanka96 am 30.06.2016, 19:25

Antwort auf: Periode nach Abstillen

Liebe Blanka, dass ist völlig normal und unbedenklich! Die Hormonumstellung ist verantwortlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2016