Frage: Periode nach Abstillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Das mit dem Stillen hat nicht ganz geklappt. Ich habe abgepumpt und zusätzlich Humana Pre gefüttert. Vor 3 Wochen hatte ich kaum noch Milch und habe abgestillt. Meine erste Regel hatte ich vor etwa 5 Wochen. Sie war eher leicht bis normal stark. Nun habe ich Sonntag nochmals meine Periode bekommen. (Das war das erste Mal nach dem Abstillen) Sie fiel deutlich stärker aus. Ich brauchte bis gestern etwa 7 normal große Tampons pro Tag. Heute wurde es schlagartig besser und ich habe bisher nur 2 Tampons benötigt. Ist das normal, dass die Periode nach dem Abstillen stärker ausfällt,sind 7 Tampons pro Tag besorgniserregend? Ich hatte überlegt meinen Frauenarzt aufzusuchen, dieser hat aber im Moment nur eine Urlaubsvertretung in der Praxis. Bei der Abschlussuntersuchung Ende April wurde auch vaginal geschallt und es war nichts auffälliges zu sehen. Viele Grüße

von Blanka96 am 30.06.2016, 19:25



Antwort auf: Periode nach Abstillen

Liebe Blanka, dass ist völlig normal und unbedenklich! Die Hormonumstellung ist verantwortlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Abstillen?

Hallo ich habe in derersten Februarwoche abgestillt und habe bisher noch keine Periode bekommen.Können Sie mir sagen wie lang das in der "Regel" so dauert und ob das normal ist? mfg GLÜCKSBÄRCHI


periode nach Abstillen

Ich habe mein Baby aus beruflichen Gründen nach 3 Monaten abgestillt. Wie lange sollte es normalerweise dauern, bis ich wieder meine Regel bekomme? Mit freundlichen Grüßen Barbara


Frage zur Periode nach Abstillen

Ich stille nun seit 4 Wochen nicht mehr und habe auch nur noch abends gestillt. Trotzdem habe ich meine Periode noch nicht wieder. Ist das normal, dass das so lange dauert? Dazu muss ich sagen, dass mein Zyklus nie sehr regelmäßig war. Gibt es ein homöopathisches Mittel, was das unterstützen kann?


Warum habe ich nach dem Abstillen so lange meine Periode?

Hallo ich habe vor 11 Monaten einen gesunden Jungen bekommen. Ihm gehts sehr gut. :-) ich habe vor fast 2 Monaten mit dem Stillen aufgehört. Und habe seid dem jetzt meine Periode dauerhaft und manchmal sehr schmerzhaft. wie lange dauert das denn bis die wieder aufhört. Ich nehme regelmässig die pille. Ist es denn normal das das so lange dauert...


Wann Periode nach abstillen?

Kann Mann ca sagen wie lange es dauert, bis die Periode nach dem Abstillen wieder einsetzt? Klar ist das bei jeder Frau anders, nur ca. wir es meistens ist. Ich frage wegen der weiteren Familienplanung. Danke MaDa


Erste Periode nach Stillen und Abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und seit ca. 3 Wochen stille ich ihn nachts ca. 8-10 Stunden nicht mehr. Ich dachte ich hätte letzte Woche Freitag einen Eisprung gehabt aber nun habe ich seit heute vormittag eine leichte Blutung allerdings keine Regelbeschwerden wie damals vor 1,5 Jahren :-). Kann es sein, dass das n...


3 Monate nach abstillen keine Periode. Ist das normal?

Liebe Martina, mich plagen Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte, da ich meine Periode nicht bekomme. Vor ca 3 Monaten habe ich, meinen damals 6,5 Monate alten Sohn, nach ca 2 monatigem langsamen abstillen, vollständig abgestillen. Der Abstillprozess war problemlos. Seither warte ich auf meine Periode. Bis auf gelegentliches Ziehen im Unterle...


Periode nach Abstillen

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate alt. Vor der Schwangerschaft hatte ich mit starkem PMS zu kämpfen, hauptsächlich starke Unterleibskrämpfe, die (wie ich im Nachhinein beurteilen kann) durchaus wehenähnlich waren. Diese Krämpfe dauerten ein paar Minuten und waren dann plötzlich wieder verschwunden. Das Ganze ca. a...


Kann die Periode durchs Abstillen aussetzen obwohl sie schon 3x kam ?

Hallo Frau Hövel, Ich habe am 26.10.2018 mein 1. Kind geboren. Vor der SSW waren meine Zyklen vorbildlich 30 Tage lang und man konnte die Uhr nach Ihnen stellen, sodass ich im 2. ÜZ direkt ssw wurde. Mein Sohn ist nun ein halbes Jahr alt. Er wurde 4 Monate lang voll gestillt. Am 03.01.19 bekam ich nach der Geburt im Oktober erstmals wieder me...


Starke Periode und Zwischenblutungen nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe Mitte Juni abgestillt und seitdem eine ziemlich starke Periode. Komme aber gut mit ihr klar und habe auch keine Krämpfe oder ähnliches. Allerdings habe ich letzten Zyklus um den Eisprung herum leichte Blutungen bekommen (nur beim abwischen auf dem Papier, nicht in der Slipeinlage). War dann auch bei der Frauenärztin. W...