*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Periode in der Stillzeit normal?

Das ist vollkommen normal. Manche bekommen ihre Periode die gesammte Stillzeit über nicht, die meisten etwa nach 6 Monaten, mit Einführung der Beikost und viele auch früher. Meine Schwester hatte bei beiden Kindern ihre Periode nach 3 Monatem wieder, genauso ich bei meinem Sohn.
Das sagt nichts über doe Qualität der Milch.
Der Körper fühlt sich einfach wieder 'fit' genug für eine eventuelle Schwangerschaft, trotz Stillen.

von Becca09 am 15.03.2019, 16:18 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wann erste Periode während Stillzeit?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist nun bald 8 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts und am frühen Morgen. Die Milchmahlzeit am Mittag und am Nachmittag haben wir bereits durch Brei ersetzt. Meine Periode hat bislang noch nicht eingesetzt, allerdings habe ich ...

von Scafi89 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periodenchaos in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen mein 2. Kind entbunden (sekundärer Kaiserschnitt). Nach etwa 5 Wochen Wochenfluss dachte ich, dass dieser zuende geht (war gelblich), dann kam allerdings direkt wieder eine frisch rote Blutung, die nochmal über 2 Wochen anhielt. Dann ...

von JanaM82 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich hatte direkt zum Anschluss des Wochenflusses (Dauer genau 60 Tage) meine Periode. Ich Stille voll und meine zweite Periode hatte ich genau nach 28 Tagen. Meine dritte Periode hãtte ich am 15.12.2016 bekommen sollen, aber sie ist immer noch nicht da. Ist ...

von sevo 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode während Stillzeit

Hallo Frau Höfel, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke Periodenblutung ...

von Madita2015 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

schwanger in der stillzeit trotz periode

Guten Abend Frau Höfel, ich stille seit der Geburt und es sind jetzt 15 Monate. 6 Monate nachder Geburt habe ich meine Periode bekommen. Jetzt zu meiner Sorge. Am 8.4.15 hatte ich unverhütet GV. Am 27.4.15 habe ich meine Periode bekommen stark und 6 Tage lang. Aber diesen ...

von 123sonnenblume123 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode nach sehr langer Stillzeit ( 17 Monate )

Guten Abend, meine Tochter ist 18 Monate alt und "fast" abgestillt. "Fast", da sie in den letzten 2 Wochen in der Nacht kurz an der Brust war und wenig getrunken hat. Nach meinem Keiserschnitt, habe ich keine Monatsblutung gehabt. Erst nach ca. 8 Monaten die erste ...

von Marta1988 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode während der Stillzeit

Guten Abend Frau Höfel/ SilkeJulia Mein Sohn ist nun fast 17 Monate alt. Ich stille ihn Mittags und Abends zum Einschlafen und ca. 2 bis 4 mal in der Nacht. Bisher hatte ich noch nicht meine Periode! Nun habe ich seit Sonntag morgen Unterleibsschmerzen als würde ich ...

von Pelzbär 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich habe meinen Sohn (geb. 30.12.12) fast 10 Monate vollgestillt. Mittlerweile isst er ganz gerne bei unserem Essen mit sodass ich tagsüber selten gestillt wird, meistns nur zum Einschlafen und wenn er wieder wach wird. Nachts ist er ca. 3-6 mal an der ...

von Pelzbär 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Einsetzen der Periode in der Stillzeit

Liebe Martina Bei meinem ersten Kind, jetzt 2,5 Jahre, setzte meine Periode nach dem Abstillen ein. Sprich, nach 13 Monaten. Bei meiner Kleinen, morgen 5 Monate setzte meine Periode vor 5 Tagen ein! Ich dachte ich sehe nicht richtig.. Nun gut, es ist nun so und das ist ...

von Chris 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode in der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist nun fast sechs Monate alt und sie kam als Spontangeburt. Nach 6-8 Wochen war ich bei der Frauenärztin und sie sagte zu mir, dass ich durch das voll stillen relativ geschützt vor einer erneuten Schwangerschaft sei. Ich stille meine Tochter immer noch ...

von ally86 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.