Frage: peinlich

nochmal ich zur zeit beschäftigt mich die frage das es mir sehr peinlich wäre wärend der presswehen stuhl zu verliehren kann ich mir vorher nen einlauf egben lassen mit beginn der wehen oder wie handhabt man das?

Antwort auf: peinlich

Hallo Nadja, ja du bekommst einen gemacht, aber wenn du während der geburt pippi musst, dann musst es laufen lassen.*g* Kannst ja schlecht während den Presswehen aufs Klo :-). Ich bin auch mal gespannt wie es wird, bin jetzt in der 35 SSW, aber meine Freundin hatte mir erzählt wie es bei ihr war und sie musste es auch laufen lassen. Aber da ich ja eh eine Unterwassergeburt will, dann bekommt das keiner mit *g* Aber du bekommst einen Einlauf gemacht und manche haben vor der geburt eh schon Durchfall. Gruss Katrin

Antwort auf: peinlich

In den meisten KH wird nicht automatisch ein Einlauf gemacht, der kann nämlich unerwünschte Wirkungen auf die Geburt haben! Wenn du unbedingt einen haben willst kannst du es aber sagen. Ansonsten sind die Hebammen es gewohnt und finden auch nichts dabei wenn Stuhl oder Urin während der Geburt abgehen! Gruß von Nic