Frage: Passivrauch auf Festen

Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit, auf der später (bei der Disco) geraucht wurde. Normalerweise gehe ich sofort, wenn auf einem Fest begonnen wird, zu rauchen. Aber andereseits ist es so schade, wenn man sofort gehen muss, obwohl man freudig und ausgelassen ist. Gegen die Masse an Rauchern hätte ich keine Chance gehabt, mit der Bitte, draußen zu rauchen, es war einzu großer Kreis an Personen. Nun: Wie ist Passivrauchen in Ausnahmegelegenheiten einzuschätzen? (Es kommt ja höchstens einmal im Monat vor, dass ich in so eine Situation komme. Momentan bin ich in der 18. SSW). Muss ich tatsächlich gleich gehen, sobald mehrere Leute im Raum anfangen, zu rauchen? Oder ist es in Ausnahmefällen nicht so schilmm, wenn ich paar Stunden in richtig verrauchten Räumen verbringe und tanze? Und wie ist es, wenn direkt neben mir im Cafe (im Freien) jemand raucht, und der Rauch zu mir herüberzieht: Ist es gesundheitlich schädlich, für das Kind, oder stört es mich "NUR", weil es stinkt? Danke! MM

von MinieMinie am 19.08.2013, 16:10

Antwort auf: Passivrauch auf Festen

Liebe MM, Passivrauchen ist genauso schädlich wie selber rauchen. Inwieweit man sich dem aussetzt, muss jeder selber entscheiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2013