Frage: Paracetamol

Möchte hier mal klarstellen das ich mein baby nicht ruhigstelle sondern mir keinen rat wuste und es "EINMAL2 mit Zäpfchen probiert habe .Anstatt über mich herzufallen wie die tiere wäre ich über alternativen oder Tips sehr dankbar gewesen aber das ann man hier wohl nicht erwarten.Es ist mein erstes Kind und daher habe ich keine erfahrung!!!!!!Aber ich dachte dieses Forum wäre gut aber anscheinend wird man hier bei jedem fehler angekriffen und als "Rabenmutter " hingestellt.Und ich sage es nochmal Ich stelle mein kind nicht ruhig.

Antwort auf: Paracetamol

wenn du fragen rund ums baby hast würde ich lieber den vertrauenskinderarzt anrufen oder deine nachsorge hebamme fragen, anstatt dem kind *irgendwas* zu geben. im nachhinein zu fragen ob das nun gut war oder nicht bringt weder deinem kind , dir noch den leuten hier was. wenn du dir unsicher im umgang mit deinem kind bist , es bieten viele krankenhäuser *säuglingspflegekurse* an wo dir viele ratschläge bezüglich des kindes gegeben werden, wenn die zb mal krank sind usw.. grüße

Antwort auf: Paracetamol

Huhu Tabby du weißt ja ich wie ich darüber denke ich kann dich verstehen das es beim ersten Kind so ist wenn man keinerlei Erfahrungen hat aber mach dir doch einfach nicht sovile Sorgen das ein Kind mal mehr mal weniger schreit ist voll kommen normal und wenn du dir deswegen unsicher bist das irgendwas nicht ok ist dann lass es beim Kinderarzt abklären weil man kann ja von hier keine Ferndiagnose stellen !!! Und Tabletten solltest du nicht ohne Absprache mit dem Arzt geben es gibt extra Medikamente für Kinder und Säuglinge und Paracetamol ist für Erwachsene. Versteh das aber nicht falsch ist lieb gemeint nicht böse !!! Susu

Antwort auf: Paracetamol

Weiß nicht ob du meine letzte Antwort in deinem anderen Post gelesen hast. Kopier das mal schnell hier rein... "Hast du es mal mit pucken versucht? Kleine Babys lieben es in eine Decke eingewickelt zu werden. Da fühlen sie sich geborgen. Häufig ist dieser "große Raum" der plötzlich um sie rum ist die Ursache für so eine Unruhe." Ansonsten einfach mal KiA fragen was deine Kleine haben könnte. Der kann dir bestimmt auch noch ein paar Tipps geben.

Antwort auf: Paracetamol

Hallo Tabby, Lass dich nicht verrückt machen.Eins stimmt man sollte einem Baby nicht einfach was geben immer mit dem Arzt sprechen !!!!!!!!! Mein drittes Kind ist ein Krankes Kind und obendrein noch ein Schreikind gewesen und was für eins.Wenn garnichts mehr ging bin ich spatziren gegangen auch mitten in der Nacht. Vieleicht auch einfach mal überlegen ob eine gewisse Reiz überflutung für den kleinen manchmal besteht und er sie nicht so richtig verarbeiten kann. Oder ob er Blähungen hat(die Füsse werden meist beim schreinen angezogen) oder ob er vieleicht ganz algemein kalt geworden ist dann ist ihnen auch unwohl und ein baby kann sich nun mal nur durch schreien bemerkbar machen. Aber oberstes gebot ruhe bewaren auch wenn es schwer ist aber auch deine unruhe überträgt sich aufs Baby.Und wenn nix mehr geht fahre zum Arzt oder ins Krankenhaus die helfen dir immer must nur in ruhe erklären das du keinen rat mehr weisst.Aber bitte nicht mehr irgendwas geben. Dabei kann soviel schief gehen. mein Mann ist schon mal mit meinem 5Kind 4stunden auto gefahren damit er schläft heute lache ich drüber aber in so einer situation ist man meist ganz schön vertig. Du schafst das !!!! Man kann nun mal nicht alles sofort wenn man Mama wierd alles braucht seine Zeit.Nehmt euch die Zeit ; es giebt Baby die sind ruhig und wie aus einem Bilderbuch und es geibt Babys die sind halt etwas besonderes mit besonderen Anforderungen und fordern ihre Mama auf eine besondere art ,aber das ist zuschaffen au8ch wenn es im moment nicht so aussieht. Ich wünsche dir vielgedultund ganz viel spass mit deinem Baby. Lg mutti7k

Antwort auf: Paracetamol

benuron75mg ist extra für säuglinge

Antwort auf: Paracetamol

Vielen Dank für doie Tips habe mir eine pflanzliche alternative besorgt weil mein kia meinte es könne vom zahnen kommen.Habe das auch nicht rn getan und ist auch nicht meine art mit medikamenten fahrlässig umzugehen .aber das war einmalig und meine kia sagt bei starken schmerzen kann man ruhig para extra für säuglinge geben aber ich hoffe das die alternativen mir weiterhelfen können.wie gesagt es istmein erstes kind und aus fehlern wikrd man schlau.werde das bestimmt nicht nochmal machen aber diese raktion von euch hätte auch was netter ausfallen können

Antwort auf: Paracetamol

möchte mal klarstellen das ich meinem Kind kein alkohol oder beruhigungstropfen gegeben habe sonder jeglich was gegen schmerzen weil ich nichts anderes im haus hatte und ihm nur von der quälerei befreien wollte.Ich glaube nicht das er wegen einem zäpfchen nicht mehr aufwacht.Und ich habe alles andeer auch versucht es half nichts .Also ich finde wer ein kind dann so heulen lässt bis es die farbe wechselt oder einpennt handelt falsch denn das tut ir weh ihn leiden zusehen.Aber kein grund zum Aufregen ich habe mir fürs zahnen und Blähungen Homeopathische sachen geholt.Ich schmeisse also nicht mit arznei um mich

Antwort auf: Paracetamol

Also ich brauche weder einen Säuglingskurs noch sonst was also ich weiss sehr gut wie ich mit einem baby umgehen muss habe ihns chliesslich schon 5 Monate

Antwort auf: Paracetamol

Ich weiß gar nicht,warum Du Dich jetzt so aufregst. Du wolltest eine Frage beantwortet haben,und bevor irgendwer antworten konnte,hast Du Deinem Kind doch das Medikament gegeben! Also,warum fragst Du,wenn Du doch gleich handelst?

Antwort auf: Paracetamol

ach bringt ja eh nichts dazu eine antwort zu schreiben ich habe 3std gewartet und dann erst gehandelt

Antwort auf: Paracetamol

Seid wohl alle supermamis die noch nie Fehler gemacht haben wa?

Antwort auf: Paracetamol

Ne bin auch keine Supermami,bekomme erst mein erstes Kind,aber wenn ich etwas frage....ne,ich versuche ERST mich zu informieren,würde dann fragen,und NACH den Antworten für mich das Richtige aussuchen.Notfalls,noch zum Arzt,wenn ich zu beunruhigt wäre, BEVOR mein Kind Medikamente erhält. Aber jeder wie er mag,was nur überhaupt nicht in meinen Kopf will,ist die Tatsache,warum man hier hineinpostet,wenn man eh schon weiß das man seinem Kind das Medikamnet gibt!

Antwort auf: Paracetamol

Das wuste ich vorher nicht aber da so schnell ja keine antwort kam muste ich handeln kann ja nicht std warten