Frage: panische angst vor kontrolluntersuchung

ich gehe seit 2 jahre zu meiner frauenärztin, wegen verdacht auf gestose hat sie mich ins krankenhaus überwiesen, dann war doch nichts und ich kam heim, dann entband ich 10 tage später und machte meine kontrolluntersuchung 6 wochen nach der geburt bei der entbindenden ärztin im krankenhaus. nun muß ich zur kontrolluntersuchung nach weiteren 6 moanten und habe panischen bammel, weil ich seit der letzten vorsorge in der schwangerschaft in der 40. ssw nichts mehr von mir hören ließ, auch habe ich nicht angerufen, als der kleine geboren wurde, ich habe irgendwie nicht drangedacht. was mache ich jetzt. sie wird mich bestimmt runterputzen, weil ich die nachhuntersuchung nicht bei mir machte und auch nichts von mir hören ließ oder?

Antwort auf: panische angst vor kontrolluntersuchung

Liebe Anna, sie wird nichts sagen, denn Sie sind eine Kundin - und die vergrault man nicht gerne, wenn sie denn schon zurück kommt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2003

Antwort auf: panische angst vor kontrolluntersuchung

hallo, sorry aber wenn sie dich runterputz dann ist sie nicht die richtige. Denn du hast frei Artzwahl und das heißt du hast das recht dir einen anderen FA zu suchen. Auch für die nachuntersuchung. Mein FA hat zwar diesmal etwas komisch geschaut das ich mir jetzt in der 3.SS einnne Hebi zusätzlich gesucht habe, aber letztendlich hat erauch nicht viel dazu gesagt. Es ist ja MEINE wahl. viele grüße tine

Antwort auf: panische angst vor kontrolluntersuchung

ich war nach der 1. Geburt ca. 1 1/2 Jahre nicht bei meiner Frauenärztin, das einzige was Sie mir sagte war, daß ich in zukunft zumindest jährlich kommen soll. Margit