Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn, 12 Wochen alt, hat heute morgen im Familienbett die Drehung vom Rücken auf den Bauch entdeckt. Seitdem war er heute vermehrt damit beschäftigt diese zu üben wirkte dabei sehr angestrengt aber fröhlich. Am Abend schrie er jedoch in der Bauchlage los und konnte sich nicht beruhigen. Er wurde richtig panisch und kreischte ganz schrill wirkte richtig apathisch... Nach Ca. Einer halben Stunde konnte ich ihn im Tragetuch nur mit meinem kleinen Finger (er nimmt keinen Schnuller) beruhigen. Seitdem träumte er aber schlecht, er hat leider öfters Albträume. Ich kann mir nicht erklären wieso er so schrecklich geweint hat. Kann ein Baby sich bei den ersten Drehungen selber verletzen wenn es diese nicht beherrscht oder machen sie es instinktiv richtig? Kann es sein dass er sich nun nicht mehr trauen wird sich zu drehen weil er "eine schlechte Erfahrung" damit gemacht hat? Vielen Dank und viele liebe Grüße Kathrin