Frage: PRE und 1er mischen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt in der 9.Woche und wir haben bis jetzt PRE gefüttert. Seit ca. 2Wochen schreit die Kleine nach fast jeder Mahlzeit durchschnittlich 800ml (160-200ml meist alle 4Std. nachts nach 6Std.) als ob Ihr etwas weh tun würde bzw. beim Aufstoßen, denn wenn sie das Bäuerchen gemacht hat, stämmt sie sich noch paar mal mit den Beinchen ab als würde sie nach oben roppen wollen u dann legt sie sich schnaufend auf die Brust und ist happy. Muss allerdings sagen sie trinkt sehr schnell 180ml in 10-15Min. Auch schreit sie meist nach 2,5Std. Mahlzeit wg. Bauchweh. Seit ca. 1 Woche mische ich die PRE (Hipp) mit der 1er (Hipp) auch wenn es heißt man soll das nicht. Möchte gern so lange wie möglich die PRE füttern. Ich mische von der 1er einen Löffel in die PRE und seitdem ist sie nach den füttern gleich zufrieden und schläft auch ruhiger. Teilweise über 5Std (inkl. Wachphasen) zwischen den Mahlzeiten u nachts sogar an die 7Std. Ist das zu viel? Da ich auch etwas gelesen habe, dass der Körper dann so extrem mit "verdauen" beschäftigt ist. Dadurch kommt sie allerdings am Tag dann nur so auf die 650-750ml. Ist das zu wenig? Auch ist der Stuhlgang fast nicht mehr grün und sie kommt mir ausgeglichener vor. Kann ich das so weiter füttern, wenn es Ihr so gut tut und sie zufrieden ist oder wäre das arg schlimm wg den Nährwerten? Soll ich wieder komplett zur PRE gehn? Macht ein Löffel so extrem viel aus? Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Antworten. Liebe Grüße

von sweet2018 am 12.06.2018, 20:30



Antwort auf: PRE und 1er mischen

Liebe sweet, bitte überprüfen Sie das Saugerloch. Aus der umgedrehten Flasche sollte pro Sekunde ein Tropfen tröpfeln. Ist das mehr, dann ist das Loch zu groß. Dann kann es sein, dass das Kind zu hastig trinkt und dabei Luft schluckt. Sie können gerne Pre und 1er Nahrung geben – aber bitte ohne das Pulver zu mischen. Schauen Sie, ob es etwas bringt, wenn Sie abends (oder dann, wenn nur kurze Ruhephasen sind) eine Flasche 1er anbieten. Vielleicht müssen Sie auch ganz umstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man Pre Nahrung mit einser Nahrung mischen? ( Selbe Marke )

Guten Abend. Mich interessiert einmal ob es möglich ist. Pre Nahrung mit einser Nahrung zu mischen? Mein kleiner 10 Wochen wird von der Pre nicht mehr satt und leider habe ich davon noch so viel. Er kommt alle 3 Stunden und Nachts, wo er die einser ehe bekommt, schläft er durch. Oder wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank


Kann ich aptamil pre mit comfort von aptamil mischen?

Mein Kleiner 5 1/2 Wochen leidet an Bauchschmerzen und Verstopfung....möchte aber nicht ganz von der Pre Nahrung weg....gibt es eine möglichkeit diese beidensorten zu mischen?


Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da alle pre nahrungen gleich wären. Nun hat sie aber vermehrt bauchweh,...


Pre und 1ner mischen???

Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 5monate halt und hat bisher immer die Pre Nahrung bekommen und super vertragen. Jetzt reicht es ihm aber wohl nicht mehr aus und will häufiger die flasche. Der kinderarzt sagt wird dürfen ruhig Abends (da er nachts öfter die flasche will) ruhig die 1ner Nahrung geben, da die wohl länger sätiigend ist. Das hab...


Ha pre mit 1er mischen

Hallo, Meine Tochter bekommt Milupa milumil Ha pre da ich und mein Sohn Neurodermitis haben. Nun wird sie nicht richtig satt und wir sind am überlegen ob wir im Wechsel pre und 1er Nahrung geben. Ist dies möglich? Jetzt haben wir jedoch überall nachgefragt und wir bekommen nirgends die 1er ha nahrung. Kann man da auch die normale 1er geben? Mein...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Beba pre 3 Stunden später gegeben 7 Wochen altes Baby

Meine Frage ist Ich habe meiner kleinen eine Flasche gemacht und da hat sie nur 30ml getrunken habe sie auf den Tisch stehen gelassen. Mein Mann hat dann sie selbe Flasche mit den gleichen Inhalt vor 3 Stunden ihr gegebene. Weil er dachte das wäre eine neue die ich zu gerichtet habe. Jetzt hat die kleine 60ml daraus getrunken. Kann s...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...