Frage: PRE und 1er mischen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt in der 9.Woche und wir haben bis jetzt PRE gefüttert. Seit ca. 2Wochen schreit die Kleine nach fast jeder Mahlzeit durchschnittlich 800ml (160-200ml meist alle 4Std. nachts nach 6Std.) als ob Ihr etwas weh tun würde bzw. beim Aufstoßen, denn wenn sie das Bäuerchen gemacht hat, stämmt sie sich noch paar mal mit den Beinchen ab als würde sie nach oben roppen wollen u dann legt sie sich schnaufend auf die Brust und ist happy. Muss allerdings sagen sie trinkt sehr schnell 180ml in 10-15Min. Auch schreit sie meist nach 2,5Std. Mahlzeit wg. Bauchweh. Seit ca. 1 Woche mische ich die PRE (Hipp) mit der 1er (Hipp) auch wenn es heißt man soll das nicht. Möchte gern so lange wie möglich die PRE füttern. Ich mische von der 1er einen Löffel in die PRE und seitdem ist sie nach den füttern gleich zufrieden und schläft auch ruhiger. Teilweise über 5Std (inkl. Wachphasen) zwischen den Mahlzeiten u nachts sogar an die 7Std. Ist das zu viel? Da ich auch etwas gelesen habe, dass der Körper dann so extrem mit "verdauen" beschäftigt ist. Dadurch kommt sie allerdings am Tag dann nur so auf die 650-750ml. Ist das zu wenig? Auch ist der Stuhlgang fast nicht mehr grün und sie kommt mir ausgeglichener vor. Kann ich das so weiter füttern, wenn es Ihr so gut tut und sie zufrieden ist oder wäre das arg schlimm wg den Nährwerten? Soll ich wieder komplett zur PRE gehn? Macht ein Löffel so extrem viel aus? Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Antworten. Liebe Grüße

von sweet2018 am 12.06.2018, 20:30

Antwort auf: PRE und 1er mischen

Liebe sweet, bitte überprüfen Sie das Saugerloch. Aus der umgedrehten Flasche sollte pro Sekunde ein Tropfen tröpfeln. Ist das mehr, dann ist das Loch zu groß. Dann kann es sein, dass das Kind zu hastig trinkt und dabei Luft schluckt. Sie können gerne Pre und 1er Nahrung geben – aber bitte ohne das Pulver zu mischen. Schauen Sie, ob es etwas bringt, wenn Sie abends (oder dann, wenn nur kurze Ruhephasen sind) eine Flasche 1er anbieten. Vielleicht müssen Sie auch ganz umstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2018