Frage: Osteopathie

Hallo, ich bin mittlerweile im 2. Trimenon. Habe im Moment immer wieder starke Kopfschmerzen die vom Nacken ausgehen. Ich denke mal Verspannungen. Mir wurde jetzt geraten zum Osteopathen zu gehen. Ist das auch in der Schwangerschaft möglich? Das wäre eine Therapeutin die wohl auch eine Weiterbildung hat für Schwangere und Kinder. Muss ich was beachten?

von JHJH am 11.07.2018, 15:26



Antwort auf: Osteopathie

Liebe JHJH, Sie müssen nichts beachten. Die Osteopathin beachtet die entsprechenden Vorgaben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Osteopathie Schlafen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich fühle mich momentan ein bisschen hilflos. Ich war heute mit meinem Sohn bei einer Osteopathin wegen seinem schlechten Schlaf. Sie meinte das er eine leichte a Symmetrie hätte. Sie meinte auch das das Gehirn was für den Tag Nacht Rhythmus verantwortlich ist betroffen sei. Er war bei der Geburt ein Sterngucker. Sie sagt...


Warten auf Osteopathie-Termin. Wie nun verhalten?

Liebe Frau Höfel, mein 10 Wochen alter Sohn überstreckt seinen Kopf immer (beim Tragen, Stillen, Liegen im Bettchen o in der Krabbelbox). Wir waren deshalb bei einer Osteopathin. Sie hat ein HWS-Syndrom und eine Beckentorsion festgestellt. Leider konnten wir die Behandlung nicht zu Ende führen, da N. nach einer Weile weinte und nicht wieder aufhö...


Osteopathie?

Hallo! Bei meiner Tochter musste bei der Geburt leider mit einer Saugglocke nach geholfen werden. Laut Kinderarzt ist alles ok mit ihr und sie macht einen zufriedenen Eindruck! Hält den Kopf nicht schief oder ähnliches. Meine Hebamme meint ich muss unbedingt mit ihr zum Osteopathen. Sie hätte schmerzen. Jetzt stehe ich zwischen den Stühlen.... W...


Osteopathie

Darf ich fragen, was Sie von Osteopathie halten? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und Schaut hauptsächlich nach rechts. Auch wenn man sie von links anspricht oder sie von links bespielt, reagiert sie nicht. Glauben sie, das sixh das noch legen kann, sie ist ja erst 5 Wochen. Oder sollte ich zur Krankengymnastik oder Osteopathen? Ic...


Osteopathie/Einführung Beikost/ Verhalten

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe mal wieder ein paar Fragen an Sie. Meine kleine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat das Kiss Syndrom und wir waren heute schon beim Osteopathen. Ich kann leider noch keine Verbesserung feststellen. Seit sie 12 Wochen ist, ist sie total verändert. Wir waren die letzte Woche im KH weil die kleine eine Nierenbeckene...


Verstopfung nach Osteopathie

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vorgestern mit meinem 5 Woche alten Sohn einen Termin beim osteopathen. Sie hat bei ihm auch diverse Blockaden gelöst. Jetzt hat er seitdem mit Problemen beim Stuhlgang zu kämpfen. Er drückt und drückt.. Irgendwann weint er dann fürchterlich. Stuhl kommt aber nur wenn wir neben dem Anus sanft massieren. Er pupst au...


Osteopathie- ein Muss fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, viele meiner Freundinnen sind mit ihren Babies zum Osteopathen gegangen, um eventuelle Blockaden etc. lösen zu lassen. Unser Baby ist jetzt 10 Tage alt, soweit ist alles in Ordnung, sie ist allerdings sehr unruhig und möchte ungern abgelegt werden, schläft am liebsten im Arm. Die Hebamme sagte allerdings, es sei nicht nötig...


Osteopathie??

Liebe Frau Höfel, denken Sie ein Gang zum Osteopathen ist bei folgender Situation sinnvoll: Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und an sich recht ausgeglichen, weint aber in Kiwa und Trage/Tuch und fast immer vor dem Einschlafen außer sie schläft beim Stillen ein. Sprich spazieren gehen geht kaum außer sie ist richtig müde und schläft nach ...


Sport nach Osteopathie Behandlung

Liebe Frau Höfel Ich war heute bei einer Osteopathischen Behandlung und habe am Abend noch etwas Schwangerschaftsgymnastik gemacht, also Cardio und Krafttraining. Jetzt habe ich erfahren, dass man eher Sport nach einer Behandlung meiden sollte. Kann es mir und dem Baby geschadet haben? Es war sehr aktiv heute. Mir geht es eigentlich ganz gut, bin ...


Osteopathie, baldige Geburt, Paukenerguss

Guten Tag, habe lt Hausarzt einen Paukenerguss mit starken einseitigen Ohrenschmerzen. Wird mit Nasivin 2xtgl und rotlicht, kirschkernkissen behandelt.... Habe heute Osteopathie weil die Geburt bald ansteht.. Ca 2 Wochen (bei der Osteopathin wird heute bzgl Becken geschaut, eine evtl Schieflage behandelt, hat eig nichts mit dem Ohr zu tun) Kann i...