Orgasmus in fss durch äußerliche Selbstbefriedigung schädlich?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Orgasmus in fss durch äußerliche Selbstbefriedigung schädlich?

hallo Frau höfel. ich bin in der 10 ssw . letzte Woche bin ich wegen etwas schmierblut im Slip bei meiner Fä gewesen. das Blut kam ziemlich wahrscheinlich von einer Kontaktblutung nach dem ich Sex mit meinem Freund hatte. meinem Baby ging es gut, sie konnte nichts feststellen. trotzdem empfahl sie mir bis zur nächsten Untersuchung keinen Geschlechtsverkehr zu haben. nun ist die Untersuchung aber erst am 27 Februar! ich frage mich nun wie es ist, wenn ich mich selbst befriedige ohne mir etwas einzuführen. da gibt es ja dann auch so Kontraktionen im Unterleib. Erhöhe ich damit irgendeinen Risikofaktor fürs Baby? Ehrlich gesagt hab ich mich grad gestern selbst befriedigt ohne große Anstrengung, danach zog es unangenehm in meinem Bauch. es war kein Schmerz, eher wie das Ziehen in den Seiten wenn sich die Gebärmutter und die mutterbänder dehnen, nur verstärkt und konzentrierter im unterbauch. und mein armer Freund... wir hätten schon gerne Sex, ist meine FÄ etwas über vorsichtig, wenn es doch "nur" eine Kontakt Blutung ist? vielen dank für ihre Mühen hier im Forum!

von KaleiDoskopia am 16.02.2014, 12:12

Antwort auf: Orgasmus in fss durch äußerliche Selbstbefriedigung schädlich?

Liebe KaleiDoskopia, das gesamte Genitale ist sehr gut durchblutet, deshalb gibt es bei Kontakt auch leichter eine Blutung. Das ist nicht dramatisch, kann aber zu Infektion oder Dauerschmierblutung (wenn sie nicht behandelt wird) führen. Selbstbefriedigung ist nicht schädlich, auch wenn es zu dem von Ihnen beschriebenen Ziehen kommt. Und Ihr FReund läßt sich bestimmt anders verwöhnen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2014