Frage: Orgasmus 18.-19.ssw

Liebe Frau Höfel, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich leichte schmierblutungen wahrscheinlich durch eine zu tief sitzende Plazenta. Mein FA riet mir wegen der Plazenta erstmal auf Verkehr zu verzichten. Das war in der 8. ssw nun hatte ich zwischenzeitlich wieder 2 Termine. Da hieß es nur alles super Plazenta ist wunderbar nach oben gewandert und einer natürlichen Geburt steht absolut nichts im Wege. Hier wurde ein verbot in keinster Weise mehr erwähnt. Nun habe ich vergessen zu fragen wie es mit Verkehr und Masturbation aussieht. Wir hatten letzte Woche einmal Verkehr und gestern bin ich durch eine äußerliche Stimulation zum Höhepunkt gekommen. Ich hatte keine Blutungen o. ä. nur der Bauch war nach dem orgasmus etwas hart aber das legte sich schnell wieder. Ich habe gar nicht mehr darüber nachgedacht das der FA das anfangs mal sagte aber dies war ja wegen der Plazenta die ja nun oben liegt und nicht mehr am Muttermund. Schmierblutungen hatte ich auch seit der 8.ssw nicht mehr. Ich habe nun etwas Angst das ich dem Kind dadurch geschadet habe oder FG erleide. Wie schätzen Sie die Situation ein? Danke und Grüße

von Lischen.1990 am 18.10.2018, 15:50

Antwort auf: Orgasmus 18.-19.ssw

Liebe Lischen, es besteht keinerlei Grund mehr auf Sex und Orgasmus zu verzichten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2018