Frage: ohren reinigen

hallo frau höfel, können sie mir einen tipp geben wie ich bei meinem 2jährigen (mai '09) sohn am besten die ohren reinige? er neigt zu sehr starken ohrenschmalzbildung, wattestäbchen möchte ich nicht benutzen. das gröbste entferne ich wenn er badet aber am nächsten tag siehts wieder genauso schlimm aus. es ist sehr zäh, so das ich ohne einweichen gar nicht weit komme. vielleicht erwähne ich noch das er überhaupt nicht mag wenn ich an seine ohren gehe. viele grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 10:40



Antwort auf: ohren reinigen

Liebe mymelchen, Recht hat Ihr Sohn. An den Ohren wird nur gereinigt, was von außen sichtbar ist. Mit einem angefeuchteten Taschentuch mit eingedrehter Spitze kann man mit Drehbewegungen vorsichtig versuchen den Schmalz zu entfernen. Oder Sie weichen das Sekret mit etwas Kochsalz ein. Quasi als Ohrentropfen. Ggf. entleert sich dann der Pfropf in die Ohrmuschel und man kann sie gut säubern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohren gehen ständig zu...

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 23. Woche. Vor 10 Tagen hatte ich einen leichten Hörsturz auf dem rechten Ohr. Ist schon mein vierter, auch wenn die anderen schon über 11 Jahre zurück liegen (bin 38). Der Tinnitus ist aber dieses Mal ohne Behandlung wieder ganz weg gegangen. Schon in der ersten Schwangerschaft 2014 hatte ich P...


ohren

Ich muss meinen beitrag etwas editieren. am anfang lagen die ohren an doch ein paa tage später standen sie ab das eine etwas mehr ald das andere. Ist das normal? Also dass die ohren erst anlagen und dann abstehen?


Fieberthermometer reinigen

Hallo Kann ich das Fieberthermometer welches icg ausschließlich fpr meone Tochter nutze mor einem Taschentuch und sterillium reinigen oder reicht heisses wasser. Herzlichen dank


Reinigen mit Natron

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25.ssw und bei mir ist der Nestbautrieb ausgebrochen. Ich würde gerne unser großes Polstersofa reinigen, allerdings stinken mir herkömmliche Fleckensprays zu arg und sind auch für meinen Hund und Kleinkind nicht so gut. Kann ich bedenkelos Natron anwenden? Aufstreuen, feucht einarbeiten und absaugen ? Man...


Ohren/ Neugeborenen

Guten Tag, Wollte mal fragen wie gut Neugeborene hören ??? Mir ist gestern beim Maxi Cosi, wie ich den Gurt raufziehen wollte hat es ganz laut bei beiden Seiten ein Geräusch gemacht, erschreckt hat sie sich nicht aber es war schon ziemlich laut, hab ich jetzt meinen Baby einen Hörsturz oder sonst irgend was hinzugefügt, mach mir Sorgen. Lg


Reinigen mit Essigessenz schädlich

Hallo, ich bin total verwirrt und unsicher bzgl. Essigessenz, weil mir meine Freundin erzählte, dass diese giftig sei? Sie war auf einer Putzvorführung und die Dame dort erzählte dies??? Also ich habe das noch nie gehört! Ich habe vor einigen Tagen unseren Esstisch mit Essigessenz geputzt, weil eingetrocknetes Essen darauf lag, welches ich m...


Geruch Ohren und Nägel eingewachsen

Sehr geehrte Frau Höfel Unser Sohn (8Wochen) riecht hinter den Ohren nach Fisch. Es sieht nasss und entzündet aus tut ihm nicht weh und wenn ich ich es sauber machen, dann sieht man nichts. Kommt aber immer wieder. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Desweiteren hat er am Mittelfinger eine Entzündung..die Fingerkuppe ist rot un...


Abstehende ohren

Hallo, Meine kleine ist fast 8 Monate alt und hat minimal abstehende Ohren. Wenn sie auf der Seite schläft knickt auch immer ihr Ohr mit um und klebt früh sogar richtig an. Kann oder soll ich was dagegen tun? Begünstigt das noch mehr die abstehenden Ohren? Danke und liebe Grüße


Muss ich bei jeden Augen/Ohren reiben direkt reagieren?

Hallo Frau Hövel, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er ist meiner Meinung nach aktiver als die meisten Kinder in seinem Alter. Er schläft nachts nur 9 Stunden, und krabbelt dann direkt hin und her wild durchs Bett. Tagsüber merkt man, sobald er zur Ruhe kommen muss, wie im Hochstuhl oder auf der Wickelkommode, reibt er sich direkt die Augen. Tagsüber...


Katzenklo reinigen

Hallo, wir haben zwei Freigängerkatzen. Ich bin in der 29. SSW, Toxo negativ. Nun musste ich die Katzentoilette reinigen, da mein Mann auf Geschäftsreise war. Ich reinigte es zuerst mit der Schaufel und habe mir dann aber doch Handschuhe angezogen. Beim Unterheben des neues Streus, hat alte mit dem neuen Streu natürlich schon gut gestaubt. Die Kat...