Frage: Ohren gehen ständig zu...

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 23. Woche. Vor 10 Tagen hatte ich einen leichten Hörsturz auf dem rechten Ohr. Ist schon mein vierter, auch wenn die anderen schon über 11 Jahre zurück liegen (bin 38). Der Tinnitus ist aber dieses Mal ohne Behandlung wieder ganz weg gegangen. Schon in der ersten Schwangerschaft 2014 hatte ich Probleme mit den Ohren, die z.B. Beim spazieren gehen oder längerem Stehen zu gehen. Druckausgleich hilft nichts, das Einzige was hilft ist den Kopf runter hängen lassen, oder mich hinlegen. Das ist aber im Alltag mit Arbeiten und Kleinkind nicht gut möglich u ziemlich lästig. Hätten Sie vielleicht einen Tipp zu Globuli o.ä. , damit mein Kreislauf mich nicht so ärgert? Ich bin jetzt die zweite Woche wg des Hörsturzes krank geschrieben, aber wenn ich nächste Woche wieder arbeiten will wäre ich für einen Tipp dankbar. Herzlichen Dank und viele Grüße Kloxa

von Kloxa am 14.03.2017, 09:22



Antwort auf: Ohren gehen ständig zu...

Liebe Kloxa, mit einem Homöopathischen Mittel ist es nicht so einfach. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sie sollten beim Ohrenarzt vorstellig werden. Häufig steckt hinter den "zuen" Ohren ein Pilz oder eine Entzündung. Evtl. kommt auch Prednisolon in Betracht. Fragen Sie den Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohren

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und sein eines Ohr steht ab das andere aber liegt "schön" an.. Nun meinte meine Cousine am Wochenende das es sein könnte das ,das eine Ohr etwas absteht weill es beim liegen ab und an umcknikt..Ich persönlich kann mir das aber nicht vorstellen ..Was meinen Sie kann es davon kommen? LG Isabel...


ohren reinigen

hallo frau höfel, können sie mir einen tipp geben wie ich bei meinem 2jährigen (mai '09) sohn am besten die ohren reinige? er neigt zu sehr starken ohrenschmalzbildung, wattestäbchen möchte ich nicht benutzen. das gröbste entferne ich wenn er badet aber am nächsten tag siehts wieder genauso schlimm aus. es ist sehr zäh, so das ich ohne einweic...


Ohren Knicken um

Guten Tag. Unsere Neugeborene (1wo alt) knickt sich beim liegen ständig ein Ohr um. Nun sieht es so aus, dass das eine Ohr bereits mehr absteht als vorher. Was kann man dagegen tun? Und werden die Ohren dann demnächst abstehen? Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Danke für Ihre Hilfe


Abgeknickte Ohren

Guten Tag Mein Sohn (3M) schläft wegen seiner Abflachung des Hinterkopfes (zusätzlich zu vielen Bauchlage tagsüber) nachts nun auf dem Babydorm-Kissen (R) von Simonatal. Wenn er darauf seinen Kopf jedoch nach re/li dreht, ist mir aufgefallen, dass immer das jeweilige ohr komplett umklappt & er dann so darauf schläft. Glauben Sie, dass er auf dauer...


verkrustungen hinter den ohren?

hallo frau höfel, mein sohn (7 wochen) hat hinter den ohren verkrustungen und rote flecken. was ist das? was kann ich tun? danke.


ohren

Ich muss meinen beitrag etwas editieren. am anfang lagen die ohren an doch ein paa tage später standen sie ab das eine etwas mehr ald das andere. Ist das normal? Also dass die ohren erst anlagen und dann abstehen?


Ohren/ Neugeborenen

Guten Tag, Wollte mal fragen wie gut Neugeborene hören ??? Mir ist gestern beim Maxi Cosi, wie ich den Gurt raufziehen wollte hat es ganz laut bei beiden Seiten ein Geräusch gemacht, erschreckt hat sie sich nicht aber es war schon ziemlich laut, hab ich jetzt meinen Baby einen Hörsturz oder sonst irgend was hinzugefügt, mach mir Sorgen. Lg


Geruch Ohren und Nägel eingewachsen

Sehr geehrte Frau Höfel Unser Sohn (8Wochen) riecht hinter den Ohren nach Fisch. Es sieht nasss und entzündet aus tut ihm nicht weh und wenn ich ich es sauber machen, dann sieht man nichts. Kommt aber immer wieder. Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Desweiteren hat er am Mittelfinger eine Entzündung..die Fingerkuppe ist rot un...


Abstehende ohren

Hallo, Meine kleine ist fast 8 Monate alt und hat minimal abstehende Ohren. Wenn sie auf der Seite schläft knickt auch immer ihr Ohr mit um und klebt früh sogar richtig an. Kann oder soll ich was dagegen tun? Begünstigt das noch mehr die abstehenden Ohren? Danke und liebe Grüße


Muss ich bei jeden Augen/Ohren reiben direkt reagieren?

Hallo Frau Hövel, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er ist meiner Meinung nach aktiver als die meisten Kinder in seinem Alter. Er schläft nachts nur 9 Stunden, und krabbelt dann direkt hin und her wild durchs Bett. Tagsüber merkt man, sobald er zur Ruhe kommen muss, wie im Hochstuhl oder auf der Wickelkommode, reibt er sich direkt die Augen. Tagsüber...