Ich hatte in der Schwangerschaft sehr stark Wasser, konnte kaum noch laufen, kaum noch meine Finger bewegen etc. Nichts half, hatte aber keine Gestose. Am nächsten Freitag ist die Entbindung 1Jahr her. Erst ging das Wasser alles sehr gut zurück. Hatte nur weiter morgens dicke Finger, was ich am Ehering merkte. Im Januar war ich beim FA, da wurde es schon wieder etwas mehr. Dieser meinte aber zu mir, das es bis zu einem Jahr dauern kann und es normal sei, das ich noch leichte Wassereinlagerungen habe. Seit einigen Wochen ist es wieder mehr geworden. Öfter am Tag (nach dem aufstehen, aber auch über den Tag verteilt) kribbeln meine Finger, sie sind dicker (Ring passt nicht mehr seit dieser Zeit) usw. Gestern war es dann wieder in den Füßen stark, hatten das erste Mal über 20Grad. morgens war es noch okey, bereits mittags sah man es deutlich in den Füßen und an den Knöcheln, Schuhe passten nicht mehr und die Beine fingen an zu Schmerzen. Heute gleiches Bild. War heute beim Hausarzt, dieser hat mir jetzt was entwässerndes verschrieben, da Hausmittelchen (erst die von Gestose Frauen und dann auch Brennesseltee usw. ) nichts brachten. Er kann sich aber auch nicht erklären warum es so ist. Haben sie noch Tipps, was ich tun könnte? Wäre es möglich das es noch mal ganz verschwindet oder muss ich mich drauf einstellen, das es bleiben wird? Sind entwässernde Tabletten überhaupt sinnvoll? Wie gesagt ist die Entbindung jetzt genau 1Jahr her. Vielen Dank im Voraus! Lg Yvette