Frage: obstr. bronchitis

hallo mein sohn ist 7 monate und leidet schon seit er 10 wochen alt ist immer wieder an bronchitis mit fieber , bisher trat das mind. 10 mal auf. glaube das auch das inhalieren schon nicht mehr richtig anschlägt, bzw die bronchitis nie richtig auskuriert obwohl wir den anweisungen des kinderarztes stets befolgen!!. haben sie noch tipps, was ich noch machen kann??? bei einem spezialisten für mukoszidose?? waren wir noch nicht und allergien hat er keine ( wurde schon untersucht ) diesmal ist er wieder krank, aber erkältet mit husten, schnupfen und fieber, hoffe das die bronchien mal verschont bleiben.......... lg manu

Antwort auf: obstr. bronchitis

Liebe Manu! Wenn es eine nachgewiesene obstruktive Bronchitis ist, helfen leider keine "Hausmittelchen". Dies gehört in ärztliche Hände. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über eine eventuelle fachspezifische Begleitung... Sie können mit den "üblichen Hausmittelchen" unterstützend arbeiten. Z.B. Muskat- Butterwickel auf die Brust etc. Versuchen Sie das Immunsystem Ihres Sohnes zu stärken, allein dadurch, dass Sie mit ihm viel an die frische Luft gehen und später auf eine ausgewogene Ernährung achten. Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann... Liebe Grüße Silke Angerstein