Frage: Obst schälen???

Sehr geehrte Frau Höfel Habe eine Frage bezüglich Obstbrei. Wenn man den Obstbrei selber macht, sollte man die Äpfel und Birnen etc zuerst schälen. Oder reicht es wenn man sie gut wäscht und dünstet und dann puriert. Freundliche Grüsse Mari Eveline

von Mari Eveline am 05.03.2016, 14:29



Antwort auf: Obst schälen???

o.T.

von Martina Höfel am 06.03.2016



Antwort auf: Obst schälen???

Mam sollte sie schälen und fein reiben - rohes Obst ist erheblich vitaminreicher als gekochtes.

von Andrea6 am 05.03.2016, 15:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unreifes Obst

Hallo Frau Höfel, Habe mal wieder eine kleine Frage an Sie. Vorhin habe ich einen Plattpfirisch gegessen, beim Essen war er doch noch sehr hart... Kann da irgendwas schädlich für das ungeborene sein, wenn Obst noch nicht fertig gereift ist? Lg


Schlecht gewaschenes Obst

Hallo Fr. Höfel, ich bin nun in der 37. Woche schwanger. Mein Freund war so lieb und hat mir Obst (einen Apfel und 2 Pfirsiche) zubereitet - jedoch hat er es, wie sich dann herausstellte, nur "lari fari" für 2-3 Sekunden unter fließendes Wasser gehalten, ohne es abzureiben etc. Ich bin Toxoplasmose negativ. Reicht das, um eine Infektion mit T...


Unreifes Obst

Hallo, ist es gefährlich, in der Ss etwas unreife Nektarinen (wenn sie noch sehr fest sind) zu essen? Danke


Schlechtes Obst

Ich bin in der 14 ssw mit Zwillingen, habe gestern vermutlich schlechte Wassermelone gegessen, die ersten Stücke schmeckten gut aber dann waren die anderen so matschig und schmeckten komisch hab dann paar mal probiert und den Rest stehen lassen. Kann ich mich mit toxoplasmose( da negativ) oder listeriose angesteckt haben? Lg


Obst in der SS

Hallo, Ich bin in der 6+5 und stehe zur Zeit voll auf Obst egal ob frisch oder aus der Dose,ich esse täglich Obst . Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger und meinte jetzt zu mir das ich vorsichtig mit dem Genuss von Obst sein sollte da dies zu Schwangerschaftsdiabetes führen könne,ich allerdings hab noch nie etwas davon gehört. Deshalb meine Fr...


Aufgetaute obst

Hallo. Habe heute Mittag Pudding mit tiefkühl Obst zubereitet. Und eben ein Pudding davon gegessen. Dann ist mir aufgefallen das sich vielleicht keine in den tuefkphl Obst befunden haben können ? Weil er schon ein paar Stunden offen in der Küche stand. Könnte das eventuell passieren? Lg...


Obst

Hallo Frau Höfel. Hab nochmals eine Frage, Als ich eben von draußen rein kam habe ich meine neuen Schuhe vom Dreck befreit und hatte die Finger in den neuen Schuhen. Bevor ich das tar hab ich natürlich Hände gewaschen. Nach dem abklopfen der Schuhe nivht mehr. Habe danach Erdbeeren geschnitten und gewaschen. Und dann ist mir eingefallen das och na...


Obst in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Obst gilt ja in der Schwangerschaft als sehr gesund . Ich esse daher gerne Obst und verzichte lieber auf süßes . Ich habe am Wochenende eine Nektarine gegessen . Als ich sie fast komplett aufgegessen habe, ist mir aufgefallen dass der Kern geplatzt war und auf dem fruchtfleisch ein Mini schwarzes längliches krabbeltier war. ...


Obst

Hallo, Obst und Gemüse sollte man ja in der Schwangerschaft häufig essen. Ich esse öfters anstatt was süßem einfach einen Apfel. Da kann es dann hin und wieder schon vorkommen das man am Tag dann 3 bis 4 Äpfel ist und vlt noch eine andere Obstsorte dazu. Kann es eigentlich auch zu viel werden - wegen dem Fruchtzucker ? Lg.


Obst von boden

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir heute eine Kiwi geschält und die ist mir dann auf den Boden gefallen. Habe diese schnell aufgehoben und nochmal unter fließendem Wasser abgewaschen und abgetrocknet. Habe die dann trotzdem gegessen. Jetzt mache ich mir im Nachhinein aber Sorgen, dass ich dem Baby geschadet habe damit wg irgendwelchen Bakterien ...