Frage: oberer Blasenrisss

Hallo, ich wollt mal fragen ob ein oberer Blasenriss schlimm ist und das denn die Mutter sofort ein Wehentropf bekommt und das Kind somit geholt wird? Vlg

Antwort auf: oberer Blasenrisss

Liebe lou-lou, es kommt auf die Umstände an. Erstmal muss der Blasensprung bestätigt werden. Dafür gibt es heute sehr sensible Abstriche. In einer frühen Woche wartet man ab, ob sich der Riss wieder verschliesst. Dabei wird die Frau engmaschig überwacht, damit sich keine Infektion einstellt (Blutabnahmen + Temperaturkontrollen). Kurz vor der Geburt wartet man, ob Wehen von alleine beginnen. Wenn nicht, wird man versuchen mit einem Gel den Muttermund weich zu bekommen, damit die Geburt dann per Tropf eingeleitet werden kann. Oft werden durch den Blasensprung aber die Mechanismen in Bewegung gesetzt, die von selber Wehentätigkeit auslösen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2009

Antwort auf: oberer Blasenrisss

Bei mir wurde abgewartet ob die Wehen von allein beginnen. Da sie das nicht taten, wurde mit einer Tablette eingeleitet. Aber ich war ab Blasenriss im Krankenhaus. LG und alles Gute

Antwort auf: oberer Blasenrisss

Ich hatte auch einen oberen Blasensprung, wusste ich aber nicht von Anfang an. Bemerkte um 5 .00 morgens, das ich Fruchtwasser verlor, sind dann bald in die Klinik, wo aber nichts passierte. Ca. 18. 00 bekam ich eine Tablette um die Wehen in Gang zu bringen, kamen auch welche aber nicht wirklich fördernd Gegen 23.45 bekam ich ein Antibiotikum, ( gibt man damit sich das Baby nicht mit irgendwas infiziert), schon wenige Minuten später bekam ich ordentlich Wehen, die Blase platze ganz und Baby war ziemlich schnell da:) Also eigentlich hat man erstmal noch ca. 24 Std Zeit. lg babsi