Frage: Nystatin

Liebe Frau Höfel, heute war mein Freund beim Arzt und festgestellt, dass er Pilz im Genitalbereich (seitlich, nicht direkt an Genitalien) hat. Bei mir ist meine ganze Schwangerschaft ohne Infektion abgelaufen. Er hat das Kind mit dieser Infektion gezeugt. Er hatte seit Jahren den Juckreiz, aber erst heute den Arzt aufgesucht. Meine Ärztin hat gemeint, dass dies keine Konsequenzen für mein Kleines haben wird und mir Nystatin Salbe profylaktisch empfohlen. (Ich habe mir heute Nystatin lederle Salbe geholt) Eine blöde Frage: wie soll ich das genau auftragen? (ich bin schon in der 39 SW) Vielen Dank schöne Grüße Effi

Antwort auf: Nystatin

Liebe Elli, Hände waschen, haselnussgroße Menge aus der Tube drücken und innere sowie äußere Labien einsalben. 2x am Tag reicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2008