Frage: Nutramigen

Hallo Liebes Team, meine Eliza muß leider wegen ihrer soja und Kuhmilchunverträglichkeit Nutramigen nehmen und das schmeckt ihr überhaupt nicht.Kann man da Traubenzucker mit ranmachen oder ist das nicht gut??? Viele liebe Grüße Cindy und Eliza

Antwort auf: Nutramigen

Liebe Cindy, bei Kuhmilch-Eiweiß-Allergien oder starker Unverträglichkeit mit hochgradiger Empfindlichkeit, müssen Produkte und Speisen mit Kuhmilch gänzlich gemieden werden. Milch kann in vielen Rezepten durch Sojamilch, Mandelmilch, Kokosmilch, Reismilch oder durch spezielle hypoallergene, semi-elementare Trinknahrung ersetzt werden. Sie wird auf der Basis von pflanzlichem Eiweiß, Pflanzenfett und leicht verdaulichem Maltodextrin hergestellt. Diese Nahrung ist meist frei von Gluten, Milch-, Frucht- und Kristallzucker. Und deshalb sollten Sie den Traubenzucker lieber weglassen. Sicherlich ist es für den Schatz nicht so schön, diesen Zusatz zu sich zu nehmen. Aber den Geschmack zu überdecken, heißt auch etwas Unangenehmes zu verstecken. Ihr Kind wird sich an seine Nahrung gewöhnen müssen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2003