Frage: nur ne nette frage

trinkt mein kind zu wenig? Hallo mein kind mag zwischendrin keinen tee immer nur paar schluck und forderts sich auch net.Er bekommt nu schon 2 Flaschen mit brei ersetzt aber ich bekomms einfach nicht rein Auch wenn ich andere sachen anbiete lehnt ers ab seine pampers ist aber immer nass

Antwort auf: nur ne nette frage

Hallo Tabby, Wenn Du 2 Flaschen durch Brei ersetzt, dann ist der Brei ja auch mit Flüssigkeit angerührt, so daß "Flüssigkeit" drin ist. Ich würde ihm immer wieder was anbieten, und irgendwann wird er sicherlich davon Gebrauch machen. Bleib bei Tee ohne Zucker oder Wasser... und greif nicht "aus Verzweiflung" zu Saft o.ä. - den ja viele Kids gern nehmen, weil es so herrlich süß ist.. Und wenn doch Saft, dann SEHR STARK VERDÜNNT. Wobei ich denke, Wasser und Tee ohne Zucker sind schon am Besten - vor allem für die Zähne!!! Wenn die Windeln mehrfach am Tag nass sind, die Haut rosig und glatt, sowie das Kind "fidel", ist alles in Bester Ordnung. Wichtig wäre nur, daß Dein Kleiner ZUSÄTZLICH mehr trinkt, wenn er fiebert, oder Durchfall hat, wobei man da ja eh zum Arzt gehen sollte, da die kleinen sehr schnell Flüssigkeitsmangel aufweisen. Aber ich denke, das würdest Du ja auch tun,... Mira

Antwort auf: nur ne nette frage

also mit brei meine ich mittags ein gläschen und abend (nicht immer) halt Getreidebrei Aber woran kanns liegen das er seit 2 tagen den brei so gut wie nicht mehr möchte??????Hat nu 3 wo lang jeden mittag und abend schön beikost angenommen und plötzlich nix mehr

Antwort auf: nur ne nette frage

Hallo Tabby, auch in den Gläschchen-Brei'en steckt Flüssigkeit. Deshalb würde ich mir diesbezüglich nicht soooooo große Sorgen machen. Klar, Trinken ist wichtig - aber biete es ihm immer wieder an - zu den verschiedensten Zeiten und irgendwann wird er sicherlich was trinken. Solange die Windeln regelmäßig nass sind, und er sich gut entwickelt, ist doch alles in bester Ordnung. Wie gesagt - mit den Ausnahmen aus meinem ersten Posting (Fieber, Husten, Durchfall...........) Wenn er den Brei nun ablehnt, mußt Du anderweitig sehen, daß er "Nahrung" zu sich nimmt. Vielleicht ist der kleine einfach noch nicht bereit, Beikost dauerhaft anzunehmen. Dann respektiere seinen Wunsch. Die Ablehnung des Breis kann ja immer viele Ursachen haben: ist nicht sein Geschmack, er zahnt evt. und findet "Milch-Trinken" angenehmer, oder oder oder...... Biete es immer wieder an, wenn er nicht möchte, dann laß ihn, damit ihm die Beikost nicht "madig" gemacht wird.... Mira