Frage: Nur eine Phase?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt (morgen) 12 Wochen alt. Sie wiegt zur Zeit 5,4kg. In den letzen Wochen gab es immer wieder mal Tage wo sie schlechter getrunken hat. Allerdings ging es ihr immer gut, sie hatte Manasseh Windeln und zugenommen. Diese Woche ist es allerdings mit dem Trinken sehr schlecht. Sie sollte ja eigentlich ca. 800ml trinken. Die letzten Tage schaffen wir oft nicht mal die 700ml. Und das auch nur weil ich ihr immer wieder die Flasche anbiete. Sie hat immer nach paar Schlucke keine Lust mehr dreht den Kopf weg usw. Nur ab und zu trinkt sie ein Fläschchen ganz normal und ohne Gemecker. Außerdem spuckt sie momentan auch wieder viel mehr und hat Blähungen. Das war eine Zeit lang viel besser. Ansonsten war sie bis auf heute gut drauf. Heute ist sie ein wenig weinerlich. Fieber hat sie nicht und wirkt auch sonst nicht krank. Außer vllt Bauchweh auf Grund der Blähungen. Ich frage mich, ob sie nur gerade einen Schub hat oder es doch was anderes ist. In der achten Woche hatte sie auch ein paar Tage am Stück, wo sie so schlecht getrunken hat. Allerdings finde ich es diesmal schlimmer.

von Jessi_Biene am 29.09.2022, 15:33



Antwort auf: Nur eine Phase?

Liebe Jessi_Biene, ich würde es einfach beobachten. Die kontinuierliche Zunahme kann durchaus mal stagnieren. Das Kind sollte nur nicht abnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist das schreien in der Nacht eine Phase?

Frau Höfel, ich habe Ihnen gerade geschrieben und ich will noch hinzufügen das unser Wurm schnarcht seit Tagen wie ein Großer. Ob das wohl zusammen hängt? Ab 22 Uhr ungefähr beginnt das geschnarche. Danke


Schlafmangel in der finalen Phase

Hallo Frau Höfel, nun ist es bald soweit. In 9 Tagen wird mein langerwartetes Baby das Licht der Welt erblicken. Angst vor dem geplanten Kaiserschnitt habe ich nicht wirklich, doch ich bin furchtbar aufgeregt und finde einfach keine Ruhe. Besonders in der Nacht. Schlafstörungen hatte ich während der Schwangerschaft immer mal, doch jetzt halten s...


Keine orale Phase

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie nimmt nie was in den Mund ausser den Schnuller und Ihre Hände. Sie mag auch keinen Brei essen. Ich hab ein paar verschiedene ausprobiert, aber Sie weigert sich und zwingen will ich Sie auch nicht. Pre-Milch mag Sie auch nicht, deshalb stille ich noch voll. Mittlerweile mag Sie auch Muttermilch nich...


Orale Phase? Gerne an alle!

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt und seit einem Monat versucht er einfach alles in den Mund zu stecken und ist nach kurzer zeit regelrecht frustriert, so kommt es mir vor, weil er es nicht essen kann. Er kaut und schleckt auf den Sachen rum und fängt dann kurz darauf an erregt zu schreien. Ist das nur die orale Phase oder is...


Eine phase? Ein schub?

Guten Tag... Mein kleiner wird am Dienstag 13 Wochen... Er hat ab der 8ten Woche ca von halb 7 abends bis um 6 früh geschlafen...ein Luxus wenn ich das mal so sagen darf... Nun seit ein paar Tagen (ich war total überrascht) wird er nachts wieder wach und weint... ich habe es mit Schnuller und auf dem arm nehmen versucht...aber er hatte echt...


ELANEE Beckenboden-Trainingshilfen Phase I empfehlenswert?!

Guten Tag, zum Abschluss des Rückbildungskurses wurden die o.g. Beckenboden-Trainingshilfen Phase I empfohlen. Diese können wohl im Alltag (Zuhause) gut helfen, den Beckenboden auch weiterhin "nebenbei" zu trainieren. Können Sie diese empfehlen, haben Sie da Erfahrung mit? Die Geburt ist nun 23 Wochen her und ich habe spontan entbunden! Danke!


Wie schafft es mein Baby eine längere Phase durchzuschlafen ohne zu weinen?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 6,5 Monate (28 Wochen) alt. Sie ist auch mein zweites Kind. Sie hat von Anfang an super geschlafen. Ich habe sie schon früh dazu gebracht im Bett einzuschlafen und das ging auch sehr schnell mit dem Einschlafen und ohne Probleme. Tagsüber schläft sie oft im Tragetuch. Nachts hat sie noch nie durchgeschlafen ...


Pregnavit Select PHase 2 doppelt genommen

Hallo Frau Höfel! Ich habe gestern versehentlich zwei Kapseln und zwei Tabletten Pregnavit Select Phase 2 anstatt einer Kapsel und einer Tablette genommen. Ist das schlimm? Bin in der 36ssw... Vielen DAnk im Voraus


Pregnavit Plus Phase 2 + DHA

Hallo Liebe Fr. Höfel! Ich habe eine Frage. Gestern habe ich mir zum Spaß die Inhaltsstoffe von oben genannter Vitamintabletten, die mir verschrieben worden sind, angeschaut. Das sind 2 verschiedene Kapseln drin, wovon man jeweils 1 x tägl. nehmen soll. Ich nehme diese nun schon seit Beginn des 4 Monats und bin jetzt in der 37 Ssw. Die eine Kapsel...


Orale phase 2 monate + 2 Wochen

Guten Tag, meine kleine nimmt nun sehr oft ihren Daumen oder die Hand in den Mund. Ich habe Angst das sich dadurch ihr Kiefer verformt. Stimmt das? Orale phase zulassen?