Frage: Nur eine Phase?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt (morgen) 12 Wochen alt. Sie wiegt zur Zeit 5,4kg. In den letzen Wochen gab es immer wieder mal Tage wo sie schlechter getrunken hat. Allerdings ging es ihr immer gut, sie hatte Manasseh Windeln und zugenommen. Diese Woche ist es allerdings mit dem Trinken sehr schlecht. Sie sollte ja eigentlich ca. 800ml trinken. Die letzten Tage schaffen wir oft nicht mal die 700ml. Und das auch nur weil ich ihr immer wieder die Flasche anbiete. Sie hat immer nach paar Schlucke keine Lust mehr dreht den Kopf weg usw. Nur ab und zu trinkt sie ein Fläschchen ganz normal und ohne Gemecker. Außerdem spuckt sie momentan auch wieder viel mehr und hat Blähungen. Das war eine Zeit lang viel besser. Ansonsten war sie bis auf heute gut drauf. Heute ist sie ein wenig weinerlich. Fieber hat sie nicht und wirkt auch sonst nicht krank. Außer vllt Bauchweh auf Grund der Blähungen. Ich frage mich, ob sie nur gerade einen Schub hat oder es doch was anderes ist. In der achten Woche hatte sie auch ein paar Tage am Stück, wo sie so schlecht getrunken hat. Allerdings finde ich es diesmal schlimmer.

von Jessi_Biene am 29.09.2022, 15:33

Antwort auf: Nur eine Phase?

Liebe Jessi_Biene, ich würde es einfach beobachten. Die kontinuierliche Zunahme kann durchaus mal stagnieren. Das Kind sollte nur nicht abnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2022