Frage: nur an der Brust und kein Schlaf

Hallo, die Tochter von meiner Schwägerin ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Heute hat sie den ganzen Tag keine Minute geschlafen und wollte nonstop an die Brust. Wenn man sie wegnimmt, fängt sie an zu schreien und hört auch nicht eher auf, bis dass man sie wieder anlegt. Sie spuckt auch sehr viel Milch wieder aus. Vielleicht weil der Magen übervoll ist? Meine Schwägerin weiß sich keinen Rat mehr. Einen Schnuller nimmt die Kleine nicht. Vielleicht wissen Sie einen Rat. Vielen Dank. Freundliche Grüße Rieke80

von Rieke80 am 27.05.2012, 21:42

Antwort auf: nur an der Brust und kein Schlaf

Liebe Rieke, ist dieses Verhalten seit ein paar Tagen so? Dann Geduld bewahren, denn es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Entwicklungsschub - dazu das warme Wetter! Auch das Spucken ist kein Problem, solange das Kind an Gewicht zulegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2012