Frage: nur an der Brust und kein Schlaf

Hallo, die Tochter von meiner Schwägerin ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Heute hat sie den ganzen Tag keine Minute geschlafen und wollte nonstop an die Brust. Wenn man sie wegnimmt, fängt sie an zu schreien und hört auch nicht eher auf, bis dass man sie wieder anlegt. Sie spuckt auch sehr viel Milch wieder aus. Vielleicht weil der Magen übervoll ist? Meine Schwägerin weiß sich keinen Rat mehr. Einen Schnuller nimmt die Kleine nicht. Vielleicht wissen Sie einen Rat. Vielen Dank. Freundliche Grüße Rieke80

von Rieke80 am 27.05.2012, 21:42



Antwort auf: nur an der Brust und kein Schlaf

Liebe Rieke, ist dieses Verhalten seit ein paar Tagen so? Dann Geduld bewahren, denn es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Entwicklungsschub - dazu das warme Wetter! Auch das Spucken ist kein Problem, solange das Kind an Gewicht zulegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Baby ersticken, wenn der Kopf im Schlaf von meiner Brust rollt?

Meine Tochter ist zehn Wochen alt und schläft nachts nur bei meinem Mannoder mir auf dem Bauch. Gerade bei meinem Mann kommt es vor, dass sie nachts mit dem Kopf von seiner Brust rutscht und dieser dann auf seinem Oberarm zu liegen kommt, das Baby also mit dem Kopf etwas abschüssig liegt. Ist diese Position für das Kind gefährlich? Könnte sie so er...


Schlaf Kinderarzt und die brust

Hallo, Wir haben hier einen typischen dauernuckler. Madameist 9 Monate. Wird quasi noch vollgestillt weil sie Brei und gefüttert werden verweigert. Sonstige feste Nahrung findet sie mal spannend aber die Motorik reicht noch nicht zum Essen. Allerdings ist das mit dem gefüttert werden an der Brust das selbe. Sie möchte sich quasi selbst bedienen. ...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde trinken. Es gibt aus Ausnahmen da sind es mal 2-3 Stunden Pause dazwischen (vllt einmal die Woche so). Aber auch heute Nacht jede Stunde Gewusel bis die Brust kommt. Wenn ich sie ihm ...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...