Frage: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerzen. Die schmerzen sind so als ob mein ganzer bauch ein wenig nach unten geht und mein bauch sich zusammen drückt wo ich in der Toilette war hat das ein wenig nach hinten gedrückt..... naja ich glaube die schmerzen sind jetzt weg. Was sollte ich in so einem fall tun eher hinsetzten hinlegen oder mich bewegen. Ich habe angst das es wieder kommt. ://///

von Nurmus am 27.12.2016, 12:29

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Zuerst mal solltest du mitteilen, in welcher SSW du bist. Nicht alle Bauchschmerzen in der Schwangerschaft bedeuten Wehen, frau kann auch Verstopfung haben, eine Blasenentzündung, einen MDI, eine Blinddarmentzündung.....Davon hängt dann natürlich das weitere Vorgehen ab, wenn es denn überhaupt etwas zu behandeln gibt. Aber wenn du derzeit "glaubst, daß die Schmerzen weg sind" gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.

von Andrea6 am 27.12.2016, 13:46

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Liebe Nurmus, egal was Du tust, nicht tust und ob Du es willst oder nicht willst ... es wird wieder passieren. Spätestens dann, wenn sich Dein Baby endgültig auf den Weg macht :-) Tu in einem solchen Moment einfach was Dir gut tut und es erträglicher macht :-) Alles Gute :-)

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ps: Natürlich nur, wenn Du bereits Wehen haben darfst :-) "Druck nach hinten" klingt zumindest danach. Wenn Du noch nicht soweit bist und es wieder auftritt, würde ich mal nachschauen lassen.

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich bin in der 27+2 woche

von Nurmus am 27.12.2016, 14:07

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Sind die wehen wirklich so wie ich es beschrieben habe oder ist das etwas anderes. Und noch etwas also ich hatte fast die gleichen schmerzen aber ich habe durchfall ^.^ ich habe glaub ich eine magen-darm grippe oderso also ich weiss es nicht wenn es nochmal so passiert gehe ich zum frauenarzt spätestens morgen ...... nicht das meinem baby irgendwie etwas passiert. Das ist meine erste schwangerschaft. Deswegen weiss ich nicht von alles bescheid. Was sollte ich am besten jetzt essen ????

von Nurmus am 27.12.2016, 14:14

Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Die Anzeichen deines Magen-Darm-Infekts hast du doch bereits vorgestern beschrieben, und die empfohlene Vorgehensweise wurde dir ebenfalls erläutert.

von Andrea6 am 27.12.2016, 14:56