Frage: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerzen. Die schmerzen sind so als ob mein ganzer bauch ein wenig nach unten geht und mein bauch sich zusammen drückt wo ich in der Toilette war hat das ein wenig nach hinten gedrückt..... naja ich glaube die schmerzen sind jetzt weg. Was sollte ich in so einem fall tun eher hinsetzten hinlegen oder mich bewegen. Ich habe angst das es wieder kommt. ://///

von Nurmus am 27.12.2016, 12:29



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Zuerst mal solltest du mitteilen, in welcher SSW du bist. Nicht alle Bauchschmerzen in der Schwangerschaft bedeuten Wehen, frau kann auch Verstopfung haben, eine Blasenentzündung, einen MDI, eine Blinddarmentzündung.....Davon hängt dann natürlich das weitere Vorgehen ab, wenn es denn überhaupt etwas zu behandeln gibt. Aber wenn du derzeit "glaubst, daß die Schmerzen weg sind" gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.

von Andrea6 am 27.12.2016, 13:46



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Liebe Nurmus, egal was Du tust, nicht tust und ob Du es willst oder nicht willst ... es wird wieder passieren. Spätestens dann, wenn sich Dein Baby endgültig auf den Weg macht :-) Tu in einem solchen Moment einfach was Dir gut tut und es erträglicher macht :-) Alles Gute :-)

Mitglied inaktiv - 27.12.2016, 13:47



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ps: Natürlich nur, wenn Du bereits Wehen haben darfst :-) "Druck nach hinten" klingt zumindest danach. Wenn Du noch nicht soweit bist und es wieder auftritt, würde ich mal nachschauen lassen.

Mitglied inaktiv - 27.12.2016, 13:54



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich bin in der 27+2 woche

von Nurmus am 27.12.2016, 14:07



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Sind die wehen wirklich so wie ich es beschrieben habe oder ist das etwas anderes. Und noch etwas also ich hatte fast die gleichen schmerzen aber ich habe durchfall ^.^ ich habe glaub ich eine magen-darm grippe oderso also ich weiss es nicht wenn es nochmal so passiert gehe ich zum frauenarzt spätestens morgen ...... nicht das meinem baby irgendwie etwas passiert. Das ist meine erste schwangerschaft. Deswegen weiss ich nicht von alles bescheid. Was sollte ich am besten jetzt essen ????

von Nurmus am 27.12.2016, 14:14



Antwort auf: Wie fühlen sich echte wehen an????

Die Anzeichen deines Magen-Darm-Infekts hast du doch bereits vorgestern beschrieben, und die empfohlene Vorgehensweise wurde dir ebenfalls erläutert.

von Andrea6 am 27.12.2016, 14:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind das nun echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, habe nun schon seit mehreren Tagen alle 15Minuten wehen gehabt,nun bin ich gestern mal warm Baden( in der Badewanne mehr wehen gehabt) gegangen von da an alle 10Minuten wehen die jedoch nachts immer weg sind. Könnten das trotzdem richtige wehen oder eher senkwehen sein? Dies ist meine 2Schwangerschaft jedoch hatte ich bei meine...


Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel, seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist nicht hart und es tut auch nicht weh. Ich kann sie beim bloßen drüberstreichen gut fühlen (über dem Schambein). Das verschwindet dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder! Da ich schon zwei FG hatte, bin...


sind das schon echte Wehen?

Hallo.... Ich habe des öfteren und meistens nachts immer wieder starke unterleibsschmerzen aber ohne dass der bauch hart wird. Diese Schmerzen strahlen dann in die Leiste und in die Beine aus.... Die schmerzen halten fast so 3 bis 4 std. an bis sie weg gehen. Habe jetzt Angst dass das schon richtige wehen sind. Bin aber erst in der 32. Ssw. ...


Horror Nacht :( echte Wehen?

Hallo :), ich hab eine echt ganz blöde Nacht hinter mir. Ich habe ja seit ca. Zwei Wochen leichte vorzeitige Wehen die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Ich bin jetzt 34.ssw. Bei der Untersuchung haben Hebamme und Arzt zwar vermutet, das mein Bauchbewohner vor dem ET kommt, aber mein MuMu und alles war noch zu. Jetzt hatte ich ab Gestern Nachmit...


Echte Wehen oder nicht?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte Ihnen vorgestern eine Frage gestellt bezüglich Adalat und starkem Schwindel. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich war gestern morgen notfallmäßig beim Arzt und er sagte ich solle das Adalat dann absetzen und er hat mich stationär aufgenommen, um mir Infusionen (Ri-lac) zu verabreichen gegen den Schwindel. Der Gebär...


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir leicht erhöht, a...


Schuldgefühle loswerden und sich als Mama fühlen

Hallo Frau Klassen, Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich erzählte bereits, dass meine Tochter nicht zu beruhigen sei und ich deshalb immense Schuldgefühle habe und mich als Versagermutter ansehe. Ich war nun bereits mit meiner Tochter bei einer emotionalen ersten Hilfe Therapie, welche sehr aufschlussreich für mich wa...


Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an

Hallo, Bin in der 18ssw und habe immer Angst vor vorzeitigen Wehen z. B. Nach Sex und vor fruchtwasser Abgang. Wie würde ich diese beiden Sachen merken? Danke


Tritte fühlen sich ganz anders an

Liebe Frau Höfel, bei der Untersuchung gestern sagte man mir, mein Baby (29.SSW) liege "zusammengeklappt", also Kopf und Füße oben , Gesäß unten. Ich vergaß zu fragen: kann das der Grund dafür sein, dass ich dir Bewegungen seit ein paar Tagen nur ganz sanft spüre und nicht mehr sehe? (Davor sah man den Bauch immer mehrmals am Tag hüpfen und beb...


Sind es echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, Mein GBMH ist verkürzt und Mumu fingerdurchlässig, Kopf drückt sehr nach unten(stand Samstag) am Ctg zeichnete es auch immer wieder Wehen auf, wurde aber nachhause geschickt da man sich nicht sicher war ob es Senkwehen sind. Nun habe ich seit gestern grau/bräunlich Ausfluss aber nur ganz leicht und wahnsinniges ziehen wie starke ...