Frage: Nuggis / Silikon oder Latex

Ich habe einmal von einer Drogistin gehört dass es schwierig sei ein Kind von einem Schnller mit Latex auf Silikon umzugewöhnen oder umgekehrt..leider weiss ich nicht mehr genau was sie gemeint hat von Latex auf Silikon oder von Silikon auf Latex..kommt das wirklich so sehr drauf an...

Antwort auf: Nuggis / Silikon oder Latex

Hi, also, von der Umgewöhnung, das weiß ich nicht so richtig. Wir hatten bei unserer Kleenen (8 Monate) mit Silikon angefangen, da wir gelesen/gehört hatten, das sei besser wegen evtl. Latexallergie. Wenn die ersten Zähnchen kommen, sollte man halt dann umstellen auf Latex, weil Silikon nicht bissfest ist... Grüßle Syna

Antwort auf: Nuggis / Silikon oder Latex

Hallo! Die Drogistin meinte sicher, dass die Umstellung von Silikon auf Latex schwierig werden könnte, wenn dein Kind zunächst immer nur einen Silikonschnuller bekommt und du später auf Latex wechseln musst, wenn die ersten Zähnchen kommen. Silikon wird zu schnell zerbissen und dein Kind könnte Teile des Schnullers runterschlucken! Mein Sohn hat gleich eine Vielfalt an Schnullern testen können, da ich mir auch unsicher war, was ich ihm geben sollte. Er bekommt jetzt (3,5 Monate) noch die kiefergerechten NUK-Schnuller sowohl in Latex als auch in Silikon,wenn die Zähne kommen, steige ich dann auf Latex um. Er hat aber auch schon die tropfenförmigen Schnuller getestet (nehme ich jetzt nicht mehr, weil die für den Kiefer nicht so gut sein sollen). Er wird voll gestillt und obwohl (oder gerade weil?) er so viele verschiedene Schnuller ausprobiert hat, ist von Saugverwirrung weit und breit keine Spur - toi, toi, toi!