Frage: Normale Geburt nach Dammriss IV-Grades?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren bescherte mir einen Dammriss IV-Grades. Soweit ist alles gut verheilt, ich habe ab und an leichte anale Probleme und muss auch ständige dran bleiben. Nun steht im August die zweite Geburt an und mir wird eher zu einem Kaiserschnitt geraten, da das zweite Kind voraussichtlich auch groß (schwer) werden wird und die Gefahr einer erneuten so großen Verletzung wohl immens ist. Haben Sie Erfahrungen mit natürlichen Entbindungen nach so einer Verletzung? Vor einem Kaiserschnitt habe ich ziemlich Angst, da ich letztes Jahr erst zwei Bauch-OPs hatte und eine natürliche Geburt (nicht nur aus diesem Grund) bevorzugen würde. Allerdings möchte ich auch nicht dauerhaft inkontinent werden!!! Können Sie etwas empfehlen? Herzlichen Dank!

von Bine_79 am 04.04.2012, 14:39

Antwort auf: Normale Geburt nach Dammriss IV-Grades?

Liebe Bine, ich hoffe, diese Diskussion hilft Ihnen! http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Kaiserschnitt-nach-Dammschnitt_94847.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2012