Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Normale Entbindung trotz Leistenbruch?

Hallo,
Kann man trotz Leistenbruch normal entbinden oder wird dann zwingend zum Kaiserschnitt geraten ?

von Nicvane am 20.04.2016, 18:32 Uhr

Antwort:

Normale Entbindung trotz Leistenbruch?

Liebe Nicvane,

ein derartiger Bruch wird erfahrungsgemäß weder Auswirkungen auf die Schwangerschaft, noch auf die Geburt haben. Eine Operation wird in den allermeisten Fällen in der Schwangerschaft nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016