Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Normale Entbindung trotz Leistenbruch?

Hallo,
Kann man trotz Leistenbruch normal entbinden oder wird dann zwingend zum Kaiserschnitt geraten ?

von Nicvane am 20.04.2016, 18:32 Uhr

 

Antwort:

Normale Entbindung trotz Leistenbruch?

Liebe Nicvane,

ein derartiger Bruch wird erfahrungsgemäß weder Auswirkungen auf die Schwangerschaft, noch auf die Geburt haben. Eine Operation wird in den allermeisten Fällen in der Schwangerschaft nicht notwendig sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kurz vor der Entbindung des fünften kindes

Guten Tag, ich bin aktuell mit Nummer fünf schwanger. Leider habe ich dieses mal eine schwangerschaftsdiabetis entwickelt die mich sehr stresst und KO macht. Aktuell bin ich bei 37+5, eingeleitet wird spätestens bei 39+3/4 da ich Insulin spritzen muss. Ich kann einfach nicht ...

von sterntaler82 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Ist eine Senkung nach der Entbindung normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen meine Tochter spontan entbunden. Die Geburt verlief relativ komplikationslos, ich hatte 2 Labienrisse und innen nach Aussage des Arztes etwas geschürft. Während der SS hatte ich starke Beschwerden mit einer Symphysenlockerung und ...

von sindey85 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Dicker Unterbauch nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, vor 4 Monaten habe ich meine Tochter auf nomalem Wege und ohne jegliche Komplikationen entbunden. Es kam alles raus, was raus sollte. Heute, 4 Monate später, stand ich gestern Abend vor dem Spiegel und betrachtete meinen Bauch von der Seite. Es schaut ...

von Fee2110 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Kurz vor Entbindung - heftige Schlafstörungen aufgrund von langem Atemweginfekt

Ich kann seit ca 6 Wochen nur mehr stundenweise schlafen bedingt durch großen Bauch und hartnäckigem infekt und großer nervöser Unruhe! Seit 3 Tagen nichts mehr geschlafen. Nächste Woche 4.2 ist vorgesehene ET - meine Sorge ist nun wie überstehe ich Geburt wenn ich bis dahin ...

von Wasserman 2016 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Schmierblutungen nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Monaten mein zweites Kind entbunden und seitdem immer wieder mal sehr wässrige Schmierblutungen. Die erste war 2 Wochen nach Ende des Wochenflusses und dauerte ca 5 Tage. 2 Wochen später das selbe, dann eine Woche darauf wieder aber nur 1 Tag ...

von Fly84 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

wieder hellrotes blut in der fünften woche nach entbindung

Hallo, ich habe vor knapp fünf Wochen entbunden und der Wochenfluss wurde mit der Zeit bräunlich dann mal wieder leicht rosa und wieder bräunlich.. war vor zwei Tagen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und sie meinte der Wochenfluss würde sich langsam dem Ende neigen.. ...

von lou21 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Vaginale Entbindung mit BEL nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Im November 2011 wurde meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich leide seit diesem Zeitpunkt darunter und fühle mich unserem Geburtserlebnis beraubt. Nun bin ich wieder schwanger. Heute bei 30+4 ssw. Meine Tochter liegt seit einiger Zeit BEL, ...

von Ak88 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Warum Ring vor Entbindung abnehmen?

Ich bin nicht schwanger, aber erinnerte mich dieser Tage wieder an die Geburt meiner Kinder. Etwas, was ich mich immer mal wieder gefragt habe: Wieso musste ich vor der Entbindung meinen Ehering abnehmen? Die Hebammen in der Klinik sagten, sie hätten (bei Kaiserschnitt?) schon ...

von Windpferdchen 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

13 wochen nach Entbindung wieder Ausfluss

Hallo.. ich habe ca. 8 -9 Wochen Ausfluss gehabt nach der entbindung bei der Vorsorge war alles ok. Gebährmutter hat sich gut zurückgebildet stille auch voll.. Seit gestern habe ich wieder Ausfluss nur ist er wieder so komisch gelblich fast neon grünlich so wie der ...

von DolceVeleno87 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

leistenbruch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33ssw und hab auf der Rechten Seite einen Leistenbruch der schon bis zum Scharmlippen ausgestrahlt ist. Soll Blutergüsse an den Scharmlippen haben, ringsherum ist alles blau sieht richtig böse aus. Möchte wissen ob man daran erkennen kann ...

von sandra15 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.