Frage: Normal?

Hallo, vielleicht haben Sie ja einen Rat bzw können mich beruhigen:-) Mittlerweile ist mein Wirbelwind knapp 8 3/4 Monate alt. Stillen im Liegen hat immer super geklappt und morgens konnte man so noch 1-2 Stündchen gemeinsam im Bett schlummern. Seit ca 2 Wochen möchte mein Knirps das aber nicht mehr so. Er dreht während er trinkt seinen Popo "unauffällig" auf die Knie um dann schnell die Brust loszulassen und glucksend davonzukrabbeln.( ich habe ihn auch schon gestützt "runterfallen" lassen um ihm zu zeigen das es gefährlich ist, hat aber nicht viel gebracht.) Manchmal macht er noch ein kleines Schläfchen mit mir wenn ich ihn zuvor 1/2 bis 1 h in seinem Bett spielen lasse. Tagsüber das Gleiche...obwohl er hundemüde ist und sich schon Augen und Ohren reibt, treibt er dieses Spielchen mit mir und will nicht so wie sonst immer so gern nuckelnd an der Brust einschlafen während ich lese. Manchmal klappt es wenn ich ihn im Sitzen stille und wenn er dann eingeschlafen ist mich mit ihm hinlege. Lege ich ihn in sein Bett ist er nach max. 10-15 Minuten wieder wach und steht brüllend in seinem Bett. Neben mir schläft er auch mal bis zu 1 1/2h tagsüber. Abends ist alles kein Problem da schläft er in seinem Bett und meldet sich ca 1-3 Mal in der Nacht, trinkt und schläft sofort wieder ein. Ist dieses Verhalten normal und gibt sich mit der Zeit wieder oder hat er keine Lust mehr auf Brust? Aber wenn er so müde ist kommt er immer an und zieht an meinem Shirt und reibt sein Kopf an mir und versucht am Shirt zu nuckeln und dann albert er trotzdem so rum:-/ Im Moment ist er mir das totale Rätsel und ich weiß nicht ob der Schlafmangel auf Dauer so gut ist, vor allem ist er unheimlich quengelig. Habe schon geschimpft oder gut zugeredet...kein Erfolg. Lieben Gruß

von Lehar am 07.07.2014, 22:09

Antwort auf: Normal?

Liebe Lehar, wenn es um die Sicherheit Ihres Kindes geht, dann sollten Sie Ihr Lager auf dem Boden aufschlagen. Da kann er wegkrabbeln und Sie können trotzdem lesen und ausruhen. Ihr Sohn hat entdeckt, dass er mobil ist - und das probiert er reichlich aus. Lassen Sie ihn, er kommt ja immer wieder. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2014