Frage: normal in 37. SSW?

Hallo Silke Julia! Ich hätte bitte 2 Fragen an Sie: 1. Ich bin nun Ende der 37.SSW. Ist es normal, dass ich seit ca. einer Woche ab und zu so ein Gefühl im Unterbauch habe, wie ich es sonst nur von früher wie kurz vor der Mens kenne? So eine Art Ziehen, "Rumoren"..so als würde sich da "untenrum" etwas tun oder "vorbereiten". Meine letzte Gyn-Ko. war vor 2 Wochen, alles war bestens - MuMu noch zu und Abstrich völlig i.O... Baby liegt seit der 29. SSW in SL. 2. Ich hatte vor ca. 2 Wochen angefangen, tgl. 3-4 Tassen Himbeerbl.-Tee zu trinken. Habe dann aber sehr stark darauf reagiert - richtig gespürt, wie es die Durchblutung "untenrum" angekurbelt hat, außerdem hatte ich vermehrt dann dieses Gefühl im UB wie in Frage 1 beschrieben. Nun habe ich damit pausiert und werde in ein paar Tagen, wenn die 37 SSW vollendet sind, wieder damit beginnen, weil das Baby ja dann kein "Frühchen" mehr wäre, wenn der Tee die Wehen beschleunigen würde... Halten Sie das so für sinnvoll oder kann "nichts passieren", wenn ich nun wieder mit dem 1l pro Tag starte? Und soll man den trinken ohne Pausen - kann man nicht überstimulieren? Danke (& sorry, dass es so lang geworden ist)...

von christl31 am 03.08.2012, 21:31



Antwort auf: normal in 37. SSW?

Hallo, 1. ja, völlig normal. 2. 1 Liter am Tag ist nicht nötig, es reichen 2-3 Tassen. Dann wird die Wirkung auch entsprechend milder ausfallen. Eigentlich kann man ihn nicht überdosieren, aber Du scheinst da recht sensibel drauf zu reagieren. LG, Silke

von SilkeJulia am 04.08.2012, 19:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muskelkaterähnliche Schmerzen in der 37. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, seit heute bin ich in der 37. SSW. Und seit gestern Abend plagen mich Schmerzen, die sich wie ein Muskelkater anfühlen. Stark treten diese im Nacken, an den Handgelenken und eher schwächer auch im gesamten Bauchbereich auf. Dabei sind diese im Ruhezustand kaum bemerkbar, sondern machen vielmehr Bewegungen nur sehr eingesc...


37. ssw und Schmerzen wie Seitenstiche

Hallo und guten Morgen, ich bin in der 37. SSW und hatte heute morgen seitenstich-ähnliche Schmerzen auf der rechten Seite. Die hielten so ca 20 Minuten an. Könnten das Senkwehen sein? Ich hatte das nun schon das dritte mal innerhalb einer Woche. mein Frauenarzt hat heute zu, nun überlege ich zum abchecken ins Krankenhaus zu fahren!? Liebe Gr...


Hellrosa Blutung 37. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade etwas verunsichert: befinde mich derzeit in der 37. Ssw., 1. Kind. Hatte bisher bis auf ein leichtes Ziehen in Gebärmutter und Rücken am Abend (seit ca. 2 Wochen) keine Auffälligkeiten in der Schwangerschaft. Bin vorhin mit Harndrang aus dem Mittagsschlaf aufgewacht, beim Aufstehen verspürte ich starken Druck nac...


Schmerzen in der Brust 37. Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 36+4 SSW mit meinem 3. Kind. Seit heut morgen habe ich Schmerzen in der re. Brust. Die Brust ist ganz weich und auch nicht heiß. Es schmerzt rechts außen und hinter der Brustwarze. Mehr als ein kleiner Tropfen Vormilch kam in den letzten Tagen noch nicht. Die linke Brust ist beschwerdefrei. Was kann d...


Husten in der 37. ssw mit gelb-grünem Auswurf

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einigen Tagen Husten der mit trockenem Husten begann inzwischen löst sich gelb grünlicher Schleim. Ich hatte kein Fieber und fühle mich auch nicht sonderlich schlapp. Durch inhalieren, viel trinken, Wärme und Salz gurgeln habe ich das ganz gut im Griff und auch das Gefühl es klingt schon langsam ab. Meinem Mann ...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


37. Ssw Leukozyten im Urin hoch

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend einen Urintest gemacht, ob alles OK ist. Die Leukos waren dabei hoch (2+ also Maximum beim Test). Die anderen Werte waren normal, nur Protein leicht erhöht. Eben gerade bei noch einem Test das gleiche Bild. Alles mit Mittelstrahlurin. Habe nun Angst, dass ich mir doch eine Infektion - Blasenentzündung zugez...


Weicher Bauch 37. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und der Bauch hat sich gefühlt schon etwas gesenkt, ich habe auch schon länger und recht häufig Übungswehen. Nun hab ich festgestellt, dass mein Bauch sich im Liegen und Sitzen insgesamt weicher anfühlt. Als wäre das Platzangebot da drin plötzlich mehr statt zunehmend weniger. Im Stehen ist der...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Verdacht auf Harnstau, 37. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe seit ca. Freitag das Problem, dass ich nur noch wenig Wasser lassen kann trotz unveränderter Trinkmenge (mind. 2L). Manchmal brennt es aber auch nicht immer. Am Samstag war es zum Abend hin etwas besser also etwas mehr... aber seitdem kommt bei jedem Gang nur noch sehr wenig. Ich habe auch das Ge...