Frage: normal in 37. SSW?

Hallo Silke Julia! Ich hätte bitte 2 Fragen an Sie: 1. Ich bin nun Ende der 37.SSW. Ist es normal, dass ich seit ca. einer Woche ab und zu so ein Gefühl im Unterbauch habe, wie ich es sonst nur von früher wie kurz vor der Mens kenne? So eine Art Ziehen, "Rumoren"..so als würde sich da "untenrum" etwas tun oder "vorbereiten". Meine letzte Gyn-Ko. war vor 2 Wochen, alles war bestens - MuMu noch zu und Abstrich völlig i.O... Baby liegt seit der 29. SSW in SL. 2. Ich hatte vor ca. 2 Wochen angefangen, tgl. 3-4 Tassen Himbeerbl.-Tee zu trinken. Habe dann aber sehr stark darauf reagiert - richtig gespürt, wie es die Durchblutung "untenrum" angekurbelt hat, außerdem hatte ich vermehrt dann dieses Gefühl im UB wie in Frage 1 beschrieben. Nun habe ich damit pausiert und werde in ein paar Tagen, wenn die 37 SSW vollendet sind, wieder damit beginnen, weil das Baby ja dann kein "Frühchen" mehr wäre, wenn der Tee die Wehen beschleunigen würde... Halten Sie das so für sinnvoll oder kann "nichts passieren", wenn ich nun wieder mit dem 1l pro Tag starte? Und soll man den trinken ohne Pausen - kann man nicht überstimulieren? Danke (& sorry, dass es so lang geworden ist)...

von christl31 am 03.08.2012, 21:31

Antwort auf: normal in 37. SSW?

Hallo, 1. ja, völlig normal. 2. 1 Liter am Tag ist nicht nötig, es reichen 2-3 Tassen. Dann wird die Wirkung auch entsprechend milder ausfallen. Eigentlich kann man ihn nicht überdosieren, aber Du scheinst da recht sensibel drauf zu reagieren. LG, Silke

von SilkeJulia am 04.08.2012, 19:13