Frage: nochmals wegen Käseschmiere

sie sagten, wir sollen die "schmiere" dort lassen, nun riecht es aber komisch... die Schmiere sieht man nur, wenn man die äusseren Schamlippen vorsichtig ausseinander zieht...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 17:30



Antwort auf: nochmals wegen Käseschmiere

Hallo, also, wenn es wirklich Käseschmiere ist - gilt wirklich: dort lassen, wo sie ist... könnten es ggf. Creme-Rückstände sein? Wenn ja, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich einen Waschlappen mit warmen Wasser nass gemacht habe und ein bißchen Mandelöl auf den Lappen gemacht habe. Wenn Du dann ganz vorsichtig (und ohne Druck) von vorn nach hinten reinigst, geht dieses dann weg - wenn es anderweitige Rückstände, als Käseschmiere sind. Wenn es nicht weggeht, dann einfach lassen. Wenn es Dich beunruhigt - dann Hebamme oder Kinderarzt zeigen! Was Du unter "komisch riechen" nun betrachtest - kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Zum Einen hat ja der Genitalbereich seinen "Eigengeruch" - sollte aber nicht unangenehm sein, wenn Du es bei jedem Wickeln reinigst,...Falls es jedoch unangenehm oder doll riecht, würde ich es persönlich immer Hebamme / Kinderarzt zeigen! Schöne Ostern! Puw

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

käseschmiere??

Hallo Ich hab da mal ne frage. Unsere Kleine ist nun 10 Tage alt. Bereits im KKH ist mir beim Wickeln aufgefallen, dass sie an den Schamlippen noch ne Art Schmiere hat, die Hebamme dort meinte, dass das schon weg geht... nun ist die kleine 10 Tage alt, aber das Zeugs ist noch dort. Hab mit Wasser versucht, es zu entfernen, aber es ist recht hart...


Käseschmiere

Ich wurde vom ET 12.2. auf den 19.2. datiert....bin somit 39+1 Heute beim Arzt hat man ganz viele Flocken von der Käseschmiere im Fruchtwasser gesehen, Kopf ist fest im Becken, Gebärmutterhals bei 1,8 cm Er meinte, dass die Flocken darauf hinweisen dass es noch ein bissl dauert bis zur Geburt...ist das so? Kann es nicht trotzdem jederzeit losgeh...