Frage: nochmals wegen Käseschmiere

sie sagten, wir sollen die "schmiere" dort lassen, nun riecht es aber komisch... die Schmiere sieht man nur, wenn man die äusseren Schamlippen vorsichtig ausseinander zieht...

Antwort auf: nochmals wegen Käseschmiere

Hallo, also, wenn es wirklich Käseschmiere ist - gilt wirklich: dort lassen, wo sie ist... könnten es ggf. Creme-Rückstände sein? Wenn ja, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich einen Waschlappen mit warmen Wasser nass gemacht habe und ein bißchen Mandelöl auf den Lappen gemacht habe. Wenn Du dann ganz vorsichtig (und ohne Druck) von vorn nach hinten reinigst, geht dieses dann weg - wenn es anderweitige Rückstände, als Käseschmiere sind. Wenn es nicht weggeht, dann einfach lassen. Wenn es Dich beunruhigt - dann Hebamme oder Kinderarzt zeigen! Was Du unter "komisch riechen" nun betrachtest - kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Zum Einen hat ja der Genitalbereich seinen "Eigengeruch" - sollte aber nicht unangenehm sein, wenn Du es bei jedem Wickeln reinigst,...Falls es jedoch unangenehm oder doll riecht, würde ich es persönlich immer Hebamme / Kinderarzt zeigen! Schöne Ostern! Puw