Frage: nochmal zum lymphknoten

ich muss nochmal genauer nachfragen.sie sagten das es auch in achsel versteckte milchleisten gibt. Müsste man das nicht im ultraschall sehen? bisher haben die ärzte immer gesagt das die lymphknoten geschwollen sind und der größte ist zwischen 2-3 cm groß. Und die milchleiste kann die lymphknotenschwellung verursachen?

von Carolin88 am 06.10.2015, 08:43



Antwort auf: nochmal zum lymphknoten

Liebe Carolin, nein, die Milchleiste sieht man nicht, evtl. Milchdrüsen sind die letzten Überbleibsel. Natürlich kann es auch sein, dass einfach Ihre Lymphknoten geschwollen sind. Gründe dafür können vielfältig sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2015



Antwort auf: nochmal zum lymphknoten

Die lymphknotenschwellung tut nicht weh.

von Carolin88 am 06.10.2015, 08:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten und trockene Haut

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen. 1. Er hat im Nacken und Hals die Lyphknoten leicht angeschwollen. Er hat sonst keine Krankheitszeichen, auch kein Fieber. Eine Freundin hat gesagt, dass die Kleinen das oft haben. Stimmt das o der soll ich doch zum Kinderarzt gehen?? 2. Er hat trockene Haut. Was kann ich dagegen machen und wodurch kann d...


5. SSW - geschwollene Lymphknoten

Guten Abend liebe Frau Höfel, ich bin in der 5. SSW und habe seit gestern geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr (rechts). Habe außerdem seit vorgestern eine entzündete Zunge (aber auf der linken Seite) die mich furchtbar schmerzt. Habe heute mit Kamille gespült und es wir besser. Hab kein Fieber und auch keine sonstigen Beschwerden. 1.) kann i...


lymphknoten

Hallo.ich habe seit ca 2 1/2wochen einen geschwollenen lymphknoten in der achsel. die ärzte meinen reaktiv verändert. Und das es vom stillen kommt. Mein sohn ist 11 wochen alt. Nun meine frage gibt es öfter frauen mit lymphknotenschwellung durchs stillen?er ist ca 2 cm groß


Lymphknoten schmerzen nach einer Brustentzündung

Hallo. Ich habe schon länger eine hartnäckige Brustentzündung, die nach Antibiitika und Abstilltabletten langsam weggeht. Seit heute habe ich Schmerzen im oberen Bereich über der betroffenen Brust. Dort befinden sich die Lymphknoten. Ist das schlimm, kommt es schon mal vor? Geht sowas von alleine weg? LG Patricia


Baby geschwollener Lymphknoten

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist jetzt zwei Wochen alt. Eben habe ich am Hals einen beweglichen Knoten entdeckt. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Lymphknoten handelt. Meine Tochter ist aber nicht krank oder erkältet. Muss ich damit zum Arzt? Liebe Grüße


Lymphknoten

Guten Morgen, Ich befinde mich aktuell in der 31. SSW. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen erbsengrossen Knubbel unter der linken Achsel habe, den man bewegen kann und auch leicht geschwollen bin. Wenn man drauf drückt schmerzt es ein wenig. Kann das mit den Milchdrüsen zusammenhängen? Mir ist ausgefallen, dass ich in der linken Bru...


Lymphknoten Achsel

Liebe Frau Höfel, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte die letzten Tage Mundfäule. Sie hat mich außerdem nachts versehentlich mit ihren Nägeln an der Brustwarze (auf der gleichen Seite) gekratzt. Diese war danach blutig. Ich habe unter Schmerzen weiterhin ges...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


Geschwollenen Lymphknoten - CMV?

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe, Sie hatten schöne Festtage.  Ich mache mir gerade etwas Sorgen..   Seit 3 Tagen haben ich im Nacken einen geschwollenen Lymphknoten. Ich fühle mich auch sehr schlapp und kraftlos. Allerdings habe ich keine Erkältungssymptome.  Ich bin gerade in der 8.SSW und vor 2 Wochen war ich IgG und IgM negativ auf CMV...


geschwollener Lymphknoten

Liebe Frau Höfel, in den letzten Wochen haben Sie mir schon mehrfach sehr geholfen...dafür möchte ich Ihnen erstmal ganz herzlich danken! Ich hoffe, dass Sie mir auch heute weiterhelfen können: gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin. Das Kind entwickelt sich sehr gut. Allerdings wurde mittels Ultraschall bei mir e...