Frage: Nochmal zu "rechte Brust produziert weniger Milch"

Hallo Frau Höfel, Die Windeln sind schon nass; rosig sieht er auch aus. Aber zugenommen hat er seit Weihnachten ca. 600 g??? Ist eine so geringe Gewichtszunahme in diesem Alter ( knapp 4 Monate ) normal. Geburtsgewicht lag bei 3870 g und jetzt ca. 6200 g. Liebe Grüße Maren Beitrag beantworten

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:49



Antwort auf: Nochmal zu "rechte Brust produziert weniger Milch"

Liebe Maren, Ihr Sohn hat pro Woche ca. 160 g zugenommen - das ist völlig ausreichend! Kinder in diesem Alter nehmen nicht mehr unbedingt linear zu. Entspannen Sie sich (dann fliesst vielleicht auch die Milch leichter!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchstau z. Z. immer rechte Brust, dieselbe Stelle

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, ich stille noch voll. Wenn Milchstau auftritt (in den vergangenen 6 Wochen 3mal, vorher nicht so oft), dann über Nacht und z. Z. immer in der rechten Brust an derselben Stelle (oberhalb der Brustwarze). Die Stelle ist dann sehr hart und schmerzt unheimlich. Sind dort die Milchgänge irgendwie verengt ...


30. SSW rechte Brust läuft aus und ist warm

Hallo Frau Höfel, dies ist meine 3. Schwangerschaft, und ich hatte bei allen schon ab der ca. 25. SSW Vormilch. Da heute mein 1. Tag Urlaub ist, wollte ich den mal ganz ohne BH verbringen. Leider läuft aber aus der rechten Brust fast ohne Unterbrechung Milch. Die Brust ist auch ganz warm ---- links ist es wie immer. Könnte ich jetzt schon eine B...


Rechte Brust "produziert" weniger Milch

Hallo liebe Frau Höfel und liebe Forum-Nutzer, heute muss ich wieder eine Frage zum Thema stillen stellen. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass meine rechte Brust fast keine Milch mehr produziert. Trotz wechselseitigem Stillen und anlegen aller 2,5 Stunden, hat sich auf keiner Seite die Milchproduktion angepasst. Es ist nach wie vo...


Rechte Brust schmerzt gern an alle

Hallo Frau Höfel, Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum zieht ist ja normal... aber das hört da ja gar nicht ...


Kind verweigert rechte Brust

Hallo, meine Tochter (4 Monate) verweigert seit 3 Tagen die rechte Brust. Egal, ob ich sie ihr zuerst oder als zweites anbiete, sie windet sich schreit stark und nimmt sie nicht. An der linken trinkt sie, aber auch nicht unbedingt so viel, wie sonst. Ansonsten ist sie weitgehend aufgeweckt, hat aber etwas öfter Bedarf als sonst. Kann ic...


Brust produziert keine Milch mehr?

Hallo, nach einer Brustentzündung habe ich das Gefühl, dass die Brust, an der ich keine Entzündung hatte auf einmal keine Milch mehr produziert. Mein Sohn (5 Wochen) trinkt paar Sekunden danach wird er hektisch und total unruhig. leg ich ihn an der anderen Brust an trinkt er ruhig weiter. Was kann ich tun?


Wieso schmerzt meine rechte Brust so/Wie kann ich nachts besser schlafen?

Hallo:) Hätte da mal 2 Fragen. 1. Ich bin in der 28. Ssw und seit Sonntag habe ich Schmerzen in der rechten Brust bzw besonders in der Brustwarze. Habe das Gefühl diese ist geschwollener da sie im Gegensatz zu der anderen manchmal kaum sichtbar ist also sich so in die Brust reindrückt. Was ist das? Ist das schon mal so oder sollte ich damit zum...


Schmerzen in der rechten Brust

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 39. Schwangerschaftswoche, und mich plagen seit gestern Schmerzen in der rechten Brust. Sie strahlen von der Brustwarze aus in Richtung Achsel. Um die Brustwarze herum ist die Haut auch in dieser Richtung gerötet. Ich frage mich nun woran das liegen könnte. Kann es sich dabei um eine Mastitis h...


Schmerzen in der rechten Brust

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen Sohn (10 Monate) seit Wochen ( bestimmt schon 12 Wochen) nur mehr mit der linken Brust. Das hat sich irgendwie so eingeschlichen weil er eigtl nur mehr zum einschlafen und in der Nacht trinkt und das geht für mich im Liegen mit der linken Brust besser. Bis jetzt hatte ich mit der rechten Brust keine Probleme...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...