Frage: Nochmal zu "Nächtliches Problem"

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sie haben vollkommen recht. Ich habe einen starken Milchspendereflex und stille deshalb schon immer bergauf. Also wäre die Lösung ein Schnuller. Gibt es dazu Alternativen oder Schnuller in Brustform? Wir haben gerade unsere Stillprobleme in den Griff bekommen und ich habe Angst vor einer erneuten Saugverwirrung. Viele Grüße

von alexanderoderrafaela am 07.07.2016, 07:25



Antwort auf: Nochmal zu "Nächtliches Problem"

Liebe alexanderoderrafaela, sprechen Sie mit Ihrem Gyn oder Ihrer Hebamme. Manchmal hilft eine halbe Abstilltablette um den Milchfluss zu reduzieren. Ja, Schnuller die Brustform haben sind im Angebot. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches Schnuller"problem"! - gerne auch an alle.

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und schläft eigentlich seit seiner 8. Lebenswoche durch. Er schläft in seinem Bettchen mit Schnuller ein und braucht als Einschlafritual ca. 5 Minuten eine Hand, die seine Hand streichelt. Er trinkt um ca. 19 Uhr 230 ml Aptamil HA2 und geht um 19.30 Uhr ins Bett. Seit einigen Wochen wacht er ...


Nächtliches Problem

Liebe Frau Höfel, seit einer Woche hab ich mit meinem Sohn (6 Wochen) folgendes Problem: Ich stille ihn ganz normal er hört auf zu saugen und kurz darauf macht er Anzeichen dass er wieder an die Brust möchte. Ich lege ihn wieder an und er drückt sich richtig weg oder ist mit offenem Mund vor der Brustwarze und tut so als ob er sie nicht findet....


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Nächtliches Aufwachen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, seit der Zeit um die Einnistung wache ich jeden Tag pünktlich um 4:00 auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Das geht nun schon zwei Wochen so ... Ich merke, dass ich mir dann Sorgen mache, ob ich wohl noch schwanger bin und ich konzentriere mich zu viel auf meinen Körper. Eher bin ich dann hellwach, obwohl ich nur ca. 5,5 h Sch...


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald weiter. 2 x trinkt er in der Nacht aktiv. Ist es nötig, ihm das abzugewöhnen, damit er die Schlafphasen selber verbinden lernt? Oder (wann ca.) kommt das von alleine? LG


Nächtliches Erwachen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) erwacht seit einigen Tagen nachts so zwischen 1 Uhr und 3 Uhr und ist dann für rund zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich würde schon einschätzen, dass sie noch müde ist und sich auch ärgert, dass sie wach ist, aber einschlafen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch schon viele versucht,...