Frage: Nochmal zu "Hartwerden des Bauches 20. SSW"

Hallo Frau Höfel, das war natürlich ein Schreibfehler von mir! ;) Natürlich meinte ich, ob ich dann lieber in Seitenlage bleiben sollte, wenn es dort seltener auftaucht?! DAnke für Ihre meinung! Und sind es denn nun wirklich Vorwehen, wenn diese komischerweise vermehrt nur in Rückenlage auftaucen und nach wenigen Sekunden schon wieder verschwinden? Danke Katha

von Katha0886 am 07.09.2015, 07:11

Antwort auf: Nochmal zu "Hartwerden des Bauches 20. SSW"

Liebe Katha, ja, es macht absolut Sinn, wenn Sie auf der Seite weniger Beschwerden haben, diese Lage einzunehmen. Es wäre ja ziemlich blöd, wenn Sie sich auf den Rücken legen, obwohl Sie dann Kontraktionen bekommen. Wahrscheinlich gefällt Ihrer Gebärmutter die Zugkraft der Bänder in Rückenlage nicht und sie reagiert deshalb mit Kontraktionen darauf. Wahrscheinlich wird es schon besser, wenn Sie in Rückenlage eine dicke Knierolle unterlegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2015