Frage: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Hallo Frau Höfel, danke für die Beantwortung meiner Frage. Heute habe ich die zweite Spritze bekommen. Ca eine halbe Stunde später war ich auf toilette und es kam wieder eine Menge frisches rotes Blut. Meine Hebamme meinte, die ich gleich anrief, das darf sein, denn es muss ja raus. Ist d as okay so? Für was steht das frische Blut beim Wochenfluss eigentlich? Katha

von Katha0886 am 02.02.2016, 15:55

Antwort auf: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Liebe katha, das frische Blut zeigt, dass sich noch Reste der Placenta gelöst haben. An der Stelle blutet es hellrot, weil dort eine frische Blutung ist. Älteres Blut (ältere Wunde im Uterus) ist dunkel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2016

Antwort auf: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Mein Wochenfluss ist dunkelrot. Ist das gut, oder schlecht? Er schmiert aber noch nicht so richtig ...

von Katha0886 am 02.02.2016, 16:03