Frage: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Hallo Frau Höfel, danke für die Beantwortung meiner Frage. Heute habe ich die zweite Spritze bekommen. Ca eine halbe Stunde später war ich auf toilette und es kam wieder eine Menge frisches rotes Blut. Meine Hebamme meinte, die ich gleich anrief, das darf sein, denn es muss ja raus. Ist d as okay so? Für was steht das frische Blut beim Wochenfluss eigentlich? Katha

von Katha0886 am 02.02.2016, 15:55



Antwort auf: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Liebe katha, das frische Blut zeigt, dass sich noch Reste der Placenta gelöst haben. An der Stelle blutet es hellrot, weil dort eine frische Blutung ist. Älteres Blut (ältere Wunde im Uterus) ist dunkel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2016



Antwort auf: Nochmal zu "Erst Kaiserschnitt dann Ausschabung"

Mein Wochenfluss ist dunkelrot. Ist das gut, oder schlecht? Er schmiert aber noch nicht so richtig ...

von Katha0886 am 02.02.2016, 16:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erst Kaiserschnitt, dann Ausschabung - ich kann bald nicht mehr! .-(

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin ein wenig in Sorge. Vor 12 Tage hatte ich einen Kaiserschnitt. Soweit verlief alles gut, nur mein Wochenfluss kam mir komisch vor. Manchmal ist es nur ganz wenig und letzte Nacht bin ich wieder fast weggeschwommen. Aus diesem Grund war ich heute auch bei meiner Frauenärtzin. Sie machte Ultraschall und meint...


Wird überall in D standardmässig eine Ausschabung nach Kaiserschnitt gemacht?

Guten Tag, Ich hatte ein Asherman Syndrom Grad III aufgrund einer Ausschabung nach Fehlgeburt. Die Gebärmutter konnte beim Spezialisten während 2 OPs rekonstruiert werden und ich bin nun wieder schwanger geworden. Aufgrund einer anderen Vorerkrankung muss ich einen Kaiserschnitt vornehmen lassen. Ich weiss dass im Ausland standardmässig keine Au...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...


Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, vlt erinnern Sie sich an meine Frage vor paar Tagen. Ich sollte mich entscheiden und der Klinik Bescheid geben. Natürlicher Abgang, medikamentös oder eine Ausschabung. Tatsächlich hat mein Körper ein paar Stunden vor dem Termin entschieden, dass es ein Natürlicher Abgang werden soll. Ich fand das super. Es hat auch a...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...


Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.


Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,   ich werde aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen.  Was macht Ihrer Meinung nach Sinn mit in die Klinik zu nehmen um die KS-Wunde zu pflegen? Ich habe von Retterspitz oder Arnika Wundtüchern von WALA gelesen, bin mir aber nicht sicher ab wann man das machen soll?  Werden noch Sandsäcke auf die Wunde geleg...


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...