Frage: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, hallo Muttis, es tut mir leid, daß ich noch einmal hinterfragen muß, aber ich weiß mir derzeit keinen Rat. Die Dauerübelkeit - nun ja - es ist schwer damit zu leben, aber wenigstens muß ich mich nicht erbrechen. Ich wache auf, da gehts noch und 30 min. später fängt das Magendrehen an,... und so gehts den ganzen Tag bis ich wieder schlafen gehe. Grüner Tee lindert bißchen - das hab ich nun festgestellt. Nausema & Ingwer haben die Situation gar nicht verändert. Riechfläschchen (Blutorange) lindert gut - aber halt immer nur für 2-3 Minuten,... Akupressur bringt auch Linderung - aber auch nur 15 Minuten... Am Besten ist es, wenn ich an der frischen Luft gehe... das mache ich auch so viel es geht, aber derzeit gehts leider nicht täglich,... Was mir aber Sorgen macht und es total unangenehm ist: morgens wache ich mit einem winzigen Bäuchlein auf (halt ein kleines Speckbäuchlein) und über den Tag bis z.B. jetzt 17 Uhr wird der Bauch um satte 20cm "dicker" - das kann ja rein theoretisch nur Luft sein. Der Bauch fängt direkt unter dem Rippenbogen an, sich zu wölben. Ist "steinhart" und sieht ungelogen aus, wie damals im 6.-7. Monat. Ich hab Bauchschmerzen - so als hätte man richtig Blähungen - und muß ständig aufstossen, ich trinke nur Tee ohne Zucker und stilles Wasser - achte nun schon sehr bewußt drauf, was ich esse (Morgens 1 Brötchen: 1/2 mit Frischkäse und Honig; 1/2 mit Frischkäse oder Käse), Zwischendurch 1 Apfel , 1 Zwieback; Mittag Kartoffeln, Brokkoli, Putenschnitzel natur ohne Soße, Nachmittag 1 Waffel, Abendbrot wird wohl 1 Sch. Brot gegessen mit Wurst und dazu Gurke & Rote Beete,... Also keine UNMENGEN, oder? Wie kriege ich diesen unangenehmen Druck in den Griff? Mir graust es morgen vor der Arbeit. Denn ich sitze den ganzen Tag (Fußpflege) und allein, wenn ich an die Gerüche von Füssen und Desinfektionsmitteln denke, drehts sich um so mehr,... Aber ich kann deshalb ja nicht sagen "ich arbeite nicht". Bin Selbständig und kann mich deshalb ja nicht jetzt schon krankschreiben lasssen -zumal ich ja nicht krank bin - sondern nur schwanger;-) Gibt es von Euch jemanden, der damit Erfahrung hatte (mit dieser aufgeblähten Kugel) und Rat weiß... ich freu mich ja total auf die Schwangerschaft - aber diese ersten Wochen sind im Moment echt anstrengend,... und meine große (4 Jahre) nimmt so toll Rücksicht - aber sie kann ja nicht mal mit mir toben, weil der Bauch auch so druckempfindlich ist, und Mama sich einfach total elendig fühlt.... grrrrrrr Danke für Tipps.

Antwort auf: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

o.T.

von Martina Höfel am 08.02.2010

Antwort auf: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

... es ist heute VIEL VIEL besser als die letzten Wochen und ich hoffe, daß es so bleibt;-) DANKE! PS: vielleicht bringt der Grüne Tee mit Zintrone die Linderung? Keine Ahnung. Hoffe nur, daß 1 Liter pro Tag i.O. ist (gekocht aus 3 Beutel Tee, und 3 Min. Ziehzeit).....