Frage: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, hallo Muttis, es tut mir leid, daß ich noch einmal hinterfragen muß, aber ich weiß mir derzeit keinen Rat. Die Dauerübelkeit - nun ja - es ist schwer damit zu leben, aber wenigstens muß ich mich nicht erbrechen. Ich wache auf, da gehts noch und 30 min. später fängt das Magendrehen an,... und so gehts den ganzen Tag bis ich wieder schlafen gehe. Grüner Tee lindert bißchen - das hab ich nun festgestellt. Nausema & Ingwer haben die Situation gar nicht verändert. Riechfläschchen (Blutorange) lindert gut - aber halt immer nur für 2-3 Minuten,... Akupressur bringt auch Linderung - aber auch nur 15 Minuten... Am Besten ist es, wenn ich an der frischen Luft gehe... das mache ich auch so viel es geht, aber derzeit gehts leider nicht täglich,... Was mir aber Sorgen macht und es total unangenehm ist: morgens wache ich mit einem winzigen Bäuchlein auf (halt ein kleines Speckbäuchlein) und über den Tag bis z.B. jetzt 17 Uhr wird der Bauch um satte 20cm "dicker" - das kann ja rein theoretisch nur Luft sein. Der Bauch fängt direkt unter dem Rippenbogen an, sich zu wölben. Ist "steinhart" und sieht ungelogen aus, wie damals im 6.-7. Monat. Ich hab Bauchschmerzen - so als hätte man richtig Blähungen - und muß ständig aufstossen, ich trinke nur Tee ohne Zucker und stilles Wasser - achte nun schon sehr bewußt drauf, was ich esse (Morgens 1 Brötchen: 1/2 mit Frischkäse und Honig; 1/2 mit Frischkäse oder Käse), Zwischendurch 1 Apfel , 1 Zwieback; Mittag Kartoffeln, Brokkoli, Putenschnitzel natur ohne Soße, Nachmittag 1 Waffel, Abendbrot wird wohl 1 Sch. Brot gegessen mit Wurst und dazu Gurke & Rote Beete,... Also keine UNMENGEN, oder? Wie kriege ich diesen unangenehmen Druck in den Griff? Mir graust es morgen vor der Arbeit. Denn ich sitze den ganzen Tag (Fußpflege) und allein, wenn ich an die Gerüche von Füssen und Desinfektionsmitteln denke, drehts sich um so mehr,... Aber ich kann deshalb ja nicht sagen "ich arbeite nicht". Bin Selbständig und kann mich deshalb ja nicht jetzt schon krankschreiben lasssen -zumal ich ja nicht krank bin - sondern nur schwanger;-) Gibt es von Euch jemanden, der damit Erfahrung hatte (mit dieser aufgeblähten Kugel) und Rat weiß... ich freu mich ja total auf die Schwangerschaft - aber diese ersten Wochen sind im Moment echt anstrengend,... und meine große (4 Jahre) nimmt so toll Rücksicht - aber sie kann ja nicht mal mit mir toben, weil der Bauch auch so druckempfindlich ist, und Mama sich einfach total elendig fühlt.... grrrrrrr Danke für Tipps.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 17:11



Antwort auf: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

o.T.

von Martina Höfel am 08.02.2010



Antwort auf: Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

... es ist heute VIEL VIEL besser als die letzten Wochen und ich hoffe, daß es so bleibt;-) DANKE! PS: vielleicht bringt der Grüne Tee mit Zintrone die Linderung? Keine Ahnung. Hoffe nur, daß 1 Liter pro Tag i.O. ist (gekocht aus 3 Beutel Tee, und 3 Min. Ziehzeit).....

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

hallo ... meine tochter ist jetzt 8 monate alt und ich bin in der 9 woche schwanger, habe im moment das problem das mir nach jeden stillen übel wird und ich bauchschmerzen dabei bekomme! kann man dagegen etwas machen kann die kleine leider nicht abstillen weil das ihre einzige einschlafhilfe ist sie nimmt keinen scvhnuller und auch kein fläschche...


Übelkeit, Erbrechen leichte bauchschmerzen 34ssw

Morgen, nachdem ich in der 25SSW stationär mit Tokolyse behandelt wurde lag ich nun anschließend zu Hause bei Mg Einnahme von ca 800mg/d MG habe ich nun langsam auf 400/d reduziert GBH ist ca 2cm lang und MM 2Fingerdurchlässig sei der 25.Woche unverändert. Schleimpfropf ist bereits teilweise weg, Nun Anfang 34SSW habe ich immer mal wiede...


Übelkeit und Bauchschmerzen muss ich mir Sorgen machen?

Hallo fr. Höfel, ich bin in der 28 ssw und hab seit ein paar tagen bauchschmerzen um den bauchnabel. Brennen im bauch, plötzliche übelkeit kommt auch noch dazu. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal so? Lg


Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel 37. ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 37. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen, Atemnot und Bauchschmerzen zu kämpfen. Das Ganze kommt immer ganz plötzlich (wie eine Attacke) und ich fühle mich dann auch richtig krank. Bei meiner Frauenärztin war ich schon um ein Hellp auszus...


15ssw starke übelkeit und bauchschmerzen

Hallo, Ich bin jetzt in der 15ssw und musste bisher kaum mit Übelkeit kämpfen. Leider ist es seit ein paar Tagen ganz schlimm. Heute musste ich mich übergeben und es kam gallensaft raus. Die bauchschmerzen sind links und rechts am unteren bauch bereich. Seit kurzem riecht auch mein scheidenausfluss ganz komisch.. stärker als sonst Sol...


Ist ausbleibende Übelkeit ein schlechtes Zeichen?

Hallo Frau Höfel! Ich bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger (5+4). Die beiden anderen sind nun 6 und 9 Jahre alt und ich 36. In den anderen Schwangerschaften hatte ich jeweils recht früh und stark klassische Schwangerschaftsübelkeit. Es ist witzig, aber ich wünsche mir diese schreckliche Übelkeit nun total herbei, weil ich Angst habe, dass...


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...