Frage: Nochmal wegen Gebärmuttervorfall

Hallo! Danke vorerst für die rasche Antwort! Da dieses "Gewebe" vielleicht nur 1-2cm vorm "Ausgang" ist, wollte ich nun noch fragen ob man das wieder "beheben" kann? Ich meine wird das wieder normal wenn ich Beckenbodenübungen mache?? Nochmals Danke!

Antwort auf: Nochmal wegen Gebärmuttervorfall

Liebe Sabine, die Rückbildung ist noch nicht abgeschlossen, da wird sich noch etwas tun. Wichtig ist, dass Sie jetzt BECKENBODENÜBUNGEN (und nicht Bauchmuskelübungen) machen. Mit spezieller Krankengymnastik und ein paar anderen Tricks (Hebamme nach Kugeln fragen)- vor allem aber Ausdauer - kann ein sehr befriedigender Zustand erreicht werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.10.2003