Frage: nochmal wegen Angst vor Fruchtwasserabgsng

Hallo Frau Hoefel, Leider mach ich mir mal wieder Sorgen. Und zwar ist jetzt meine Frage, ob wenn das Fruchtbarer tröpfelnd abgehen würde, könnte es dann sein, dass der Ph-Wert trotzdem bei vier ist? Ich War eben auf Toilette und danach hab ich 2 mal einen ph-Wert von 6 gehabt, nachdem ich dann nochmal ganz gründlich alles abgeputzt habe, War der PH-Wert wieder bei vier. Dann kann das kein Fruchtwasser sein oder ? Ich habe gestern auch 2 mal am Tag getestet, da War der PH-Wert bei 4. Ich weiß eigentlich auch, dass es un wahrscheinlich ist, dass es Fruchtwasser ist, hab aber Angst mich zu irren:-( Aber wenn Fruchtwasser tröpfelnd abgehen würde, dann müsste es doch auch tagsüber passieren und der PH-Wert wäre nicht 4, oder?

von lillimausi77 am 05.09.2014, 04:09

Antwort auf: nochmal wegen Angst vor Fruchtwasserabgsng

Liebe lillimaus, der pH-Wert des Urins schwankt zwischen basischem und saurem Bereich (Norm-Grenzwert liegt zwischen ph 4,5 - 8,0). Die Schwankungen sind abhängig von der Ernährung und weiteren Faktoren. Bitte nicht mit dem erhöhten pH-Wert in der Scheide (z.B. infolge einer bakteriellen Infektion oder Fruchtwasserabgang) verwechseln. Das ist etwas ganz anderes. Und genau aus diesem Grund ist die Messung, sobald auch nur etwas Urin im Spiel ist, nicht mehr aussagekräftig. Sie erleben es ja immer wieder (pH 6). Das pH_Messen, sollte max. einmal die Woche erfolgen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2014

Antwort auf: nochmal wegen Angst vor Fruchtwasserabgsng

Mach dich nicht verrückt. Wenn du Fruchtwasser verlieren würdest, würde es die ganze Zeit tröpfeln, wie ein Wasserhahn der nicht richtig zugedreht wurde und der ph-wert wäre 7.Mach Dr.Google aus und entspann dich.Liebe grüße

von Tweetygirl am 05.09.2014, 04:48