Frage: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Ich hatte vor ein paar Tagen (19.12) schon mal nachgefragt. Mein Wochenfluss war vorbei und dann setzten leichte Blutungen ein. Ich dachte zunächst es könnte wieder die Regel sein, aber dieses verneinte andrea06 und war der meinung es handele sich hierbei um die "Nestreinigung". Die leichten Blutungen hörten dann auf, seit gestern habe ich allerdings wieder enorm starke Blutungen, ist das noch eine sogenannte Nestreinigung, oder was könnte das sein. Habe gelesen, das man trotz voll stillens seine Regelblutung enorm früh wieder bekommen kann. Ich habe vor 5 Wochen meine Kleine zur Welt gebracht! Danke + Gruß Yazzabelle

Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Liebe yazzabelle, wie sieht die Blutung denn aus? Hell, dunkel, mit Koageln (Blutgerinseln) durchsetzt? Da Sie regelmäßig alle drei Stunden stillen, könnte ich mir vorstellen, dass sich entweder ein letztes Eihautstück gelöst hat oder Sie vielleicht schon wieder zuviel auf Achse waren! ;-) Für eine Periodenblutung ist es in der Tat zu früh! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2010

Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

ja na klar ich hatte auch so 5 bis 6 wochen nach der Geburt wieder meine Regel

Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Es kann tatsächlich sein, obwohl es recht ungewöhnlich ist ("Linchen" hat immer alles selber auch gehabt...). Auch wenn dies tatsächich die erste Regelblutung sein sollte ist nicht gesagt, daß weitere regelmäßig folgen. Stillst Du tatsächlich in kurzen Abständen rund um die Uhr? Bei durchschlafenden oder zugefütterten Kindern ist die Wahrscheinlichkeit einer frühen Regelblutung höher.