Frage: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Ich hatte vor ein paar Tagen (19.12) schon mal nachgefragt. Mein Wochenfluss war vorbei und dann setzten leichte Blutungen ein. Ich dachte zunächst es könnte wieder die Regel sein, aber dieses verneinte andrea06 und war der meinung es handele sich hierbei um die "Nestreinigung". Die leichten Blutungen hörten dann auf, seit gestern habe ich allerdings wieder enorm starke Blutungen, ist das noch eine sogenannte Nestreinigung, oder was könnte das sein. Habe gelesen, das man trotz voll stillens seine Regelblutung enorm früh wieder bekommen kann. Ich habe vor 5 Wochen meine Kleine zur Welt gebracht! Danke + Gruß Yazzabelle

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 16:20



Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Liebe yazzabelle, wie sieht die Blutung denn aus? Hell, dunkel, mit Koageln (Blutgerinseln) durchsetzt? Da Sie regelmäßig alle drei Stunden stillen, könnte ich mir vorstellen, dass sich entweder ein letztes Eihautstück gelöst hat oder Sie vielleicht schon wieder zuviel auf Achse waren! ;-) Für eine Periodenblutung ist es in der Tat zu früh! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2010



Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

ja na klar ich hatte auch so 5 bis 6 wochen nach der Geburt wieder meine Regel

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 16:24



Antwort auf: nochmal frage zu wochenfluss + blutungen

Es kann tatsächlich sein, obwohl es recht ungewöhnlich ist ("Linchen" hat immer alles selber auch gehabt...). Auch wenn dies tatsächich die erste Regelblutung sein sollte ist nicht gesagt, daß weitere regelmäßig folgen. Stillst Du tatsächlich in kurzen Abständen rund um die Uhr? Bei durchschlafenden oder zugefütterten Kindern ist die Wahrscheinlichkeit einer frühen Regelblutung höher.

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichte Blutungen kurz nach dem Wochenfluss

Hallo! Mein Kind ist bereits 7 Wochen, nach 5 1/2 Wochen hat die Blutung aufgehört. Aber jetzt kommt wieder etwas Blut (1 1/2 Wochen hatte ich "Ruhe"). Bei der Nachuntersuchung war ich letzte Woche, da war alles in Ordnung! Wie kann dass kommen? Für die schnelle Beantwortung bedanke ich mich im voraus. Gruß Niki78


Wochenfluss mit frischen roten Blutungen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Urlaub im Ausland eine Frühgeburt, daher sind wir immer noch in Italien und ich kann nicht zu meinem FA gehen. Ich hoffe Sie können mir zunächst einen Rat geben. Entbindung war am 18.09. in der 27.SSW. Die Frühgeburt war aufgrund einer Infektion, die Untersuchung der Plazenta ergab auch, dass diese viel zu klein ...


Seit 8 1/2 Wochen Wochenfluss und Blutungen

Guten Tag Frau Höfel, Vor 8 1/2 Wochen habe ich mein Kind spontan geboren. Alles lief soweit gut, die Gebärmutter ging aber nicht gleich zurück, bekam im KH Spritze danach hat sie sich langsam verkleinert. 5 Wochen hatte ich Wochenfluss bis er bräunlich war und dann begann anschließend die Blutung welche ich jetzt seit 3 1/2 Wochen habe und rich...


Wieder Blutungen nach Wochenfluss kann ich trotzdem mit der Rückbildung beginnen?

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir schon in der SS immer so gut weitergeholfen, deshalb möchte ich Sie nun - nachdem mein Sohn gesund und munter seit 3 Wochen auf der Welt ist - auch noch löchern... 1. Mein Wochenfluss war schon fast weg, seit gestern kommt aber wieder rotes Blut und so dunkelrote Schleimfetzen. Ist das okay 3 Wochen nach der Ge...


Dauernde Blutungen nach Wochenfluss ist das normal?

Hallo, ich habe am 6.1.13 nach Geburtstillstand (hoher Geradstand) per Kaiserschnitt entbunden. Nach ca 4 Wochen wurde der Wochenfluss weniger und meine Regel setzte ein, obwohl ich seit Anfang an stille. Danach, also nach 6 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin bei meinen FA. Er meinte es wäre alles in Ordnung. Am gleichen Tag setzten jedoch wie...


Nach 6 Wochen Wochenfluss starke rote Blutungen

Liebe Frau Höfel, Ich hatte am 19.8 einen Kaiserschnitt alles verlief Komplikationslos. Gebärmutter hat sich laut Hebamme gut und schnell zurück gebildet. Wochenfluss war ganz normal nach vier Wochen noch mal frisch blutig dann nur noch gelb . Seit gestern habe ich wieder eine starke rote frische anhaltende Blutung und auch Ziehen im Bauch seit...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...