Frage: nochmal fontanelle

vielen dank für die antwort. ich denke schon dass es die fontanelle ist, die ich sehen bzw ertasten kann ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. was wäre wenn sie es ist? müsste ich mir sorgen machen? ist das lovenest zu empfehlen ? oder doch lieber ein anderes kissen?

von schaefle am 18.07.2012, 21:14



Antwort auf: nochmal fontanelle

Liebe schaefle, haben Sie das KIssen ausprobiert? War es angenehm vier Stunden zu liegen, ohne sich um- oder zur SEite drehen zu können? Zum Kopf: die kleine Fontanelle sollte geschlossen sein. Selbst direkt nach der Geburt ist die noch geöffnete Fontanelle NICHT zu sehen. Bitte lassen Sie jemand draufschauen (bei der nächsten U-Untersuchung), der Ihnen sagen kann, was los ist. Manche Dellen sind schlicht eine Laune der Natur. Befühlen Sie einmal Ihren Kopf. Auch der ist nicht ganz glatt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fontanelle verletzt

Hallo Frau Höfel, ich habe bei meiner 4,5 Monate alten Tochter heute die Haare gewaschen. Dabei habe ich Ihren Kopf nicht mit der Duschbrause abgespült sondern ihn unter den Wasserstrahl am Wassehahn gehalten. Dieser Wasserstrahl war auf maximal eingestellt. Irgendwie habe ich mir nichts dabei gedacht. Im Nachhinein mache ich mir große Vorwürfe...


Fontanelle

Hallo Frau Höfel, mein Freund hat nicht damit gerechnet, dass sich unsere Kleine kurz vorm Einschlafen dreht und überstreckt und als ich sie ihm abnehmen und in ihr Körbchen legen wollte, ist sie ihm fast runtergefallen. Er hatte sie zum Glück noch fest genug am Kopf und ich bekam ihren Körper zu fassen, sodass am Genick alles ok war, nur hat er...


Baby schreit aus dem schlaf auf und eingefallene Fontanelle

Guten Abend ^^ Wir hatte heute Abend eine Schreckenssekunde, als wir nichts ahnend im Bett liegen und unser kleiner Sohn, 15 Wochen alt, plötzlich anfängt zu schreien. Ich habe ihn versucht zu beruhigen, was aber sehr schwer war. Ich hatte auch das Gefühl das er noch schlafen würde. Als wir ihm dann etwas zu trinken angeboten haben, ging es dann d...


Kleine Fontanelle

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 5 Monate alt und entdeckt nun langsam das Rollen für sich. Vorhin wollte sie sich auf den Bauch rollen, hatte aber zu viel Schwung und hat mit dem oberen Hinterkopf an meinem Knie gebremst.. Sie hatte ein bisschen geweint, war eher wie ein Meckern und ist seitdem fit. Jetzt fiel mir aber ein, dass da oben...


Fontanelle Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich weiß, dass man die Fontanelle immer mal pochen sehen kann durch den Puls des Babys. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man in den letzten Tagen die Fontanelle stärker pochen sieht als sonst. Im Liegen nicht so, aber im sitzen oder auf dem Arm. Als würde sie sich mehr zusammen ziehen (ein...


Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Guten Abend Frau Höfel Die Fontanelle meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt ist zu dennoch eingefallen. Muss ich mir da Sorgen machen? Habe gelesen, dass wenn die Babys zu wenig Flüssigkeit aufnehmen die noch offene Fontanelle einfällt, gilt dies auch bei der Fontanelle die bereits zu ist?


Eingesunkene Fontanelle (Erfahrungen gern von allen)

Hallo, mein Sohn, 3 Monte alt, hatte gestern Abend eine eingesunkene Fontanelle. Im Liegen war sie ganz normal, bloß beim aufrechten halten. Die war mit Umrissen zu erkennen, auch die "Nähte" die seitlich herunter gehen. Er war so fit wie immer, kein Durchfall, kein Erbrechen, hat 5 bis 6 volle Windeln täglich, davon 2 bis 3 mal Stuhlgang, manchmal...


Fontanelle

Hallo Frau Höfel Mein kleiner Sohn 5 1/2 Wochen alt bekommt Flaschen Nahrung (Bebivita anfangsmilch 1) Er mag sie sehr gerne und sie macht ihn zufrieden und satt. Nun ist mir des öfteren aufgefallen das seine fontanelle seit dem her die Milch bekommt immer wieder einsackt teilweise so heftig das man die rechten und linken schädelknochen sieht. Fl...


Baby Kopf/ Fontanelle

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrscheinl...


Fontanelle Baby

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 2 Monate alt, hat eine Bronchitis aber schon auf dem Weg der Besserung. Seit gestern trinkt sie auch wieder normal ihre 600 bis 700ml Pre Nahrung. Flüssigkeitshaushalt war auch gestern wieder in Ordnung beim Arzt. Im liegen hatte sie bisher immer eine leicht nach außen gewölbte Fontanelle. Seit heute Morgen hat...