Frage: Nochmal Wehentee

Hallo! Ich hatte unten noch gefragt ob der Wehentee auch ohne Ingwerwurzel wirkt? Danke. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 20.10.2003, 22:22



Antwort auf: Nochmal Wehentee

Liebe Daniela, der Wehentee wäre ohne Ingwer nicht der Wehentee! Die Zusammensetzung macht die Wirkung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2003



Antwort auf: Nochmal Wehentee

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=14&time=1066684765

Mitglied inaktiv - 21.10.2003, 00:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage; Ab wann Himbeerblättertee und ab wann Wehentee

Hallo Frau Höfel, ich lese viel von Wehentee (mit Eisenkraut usw. - nicht Wehencocktail mit Rizinusöl und Alkohol!) und Himbeerblättertee. Ich selber bin erst in der 36. Woche und will nicht, dass es zu früh losgeht deshalb die Frage; ab wann nimmt man was? Weil ich habe gelesen, dass man sonst auch ein Früchen bekomme kann wenn man mit best...


Wehentee (nach I. Stadelmann)

Guten Tag Die Geburt unserer ersten Tochter wurde bei 40+1 eingeleitet, da das Fruchtwasser knapp wurde. Sie erblickte bei 40+2 das Licht der Welt und brachte stolze 4060g auf die Waage. Nun bin ich mit unserem zweiten Kind bei 38+3 angelangt und hatte heute einen Termin bei der Frauenärztin... Unserem kleinen Bauchbewohner gehts tip top und ...


Wehentee

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken sind. Mein Frage: Ich möchte mit dem Tee heute beginnen. Kann der Tee bereits schon h...


Wehentee - wie oft?

Hallo, ich bin in der 40. SSW und wollte Ende dieser Woche einen Wehentee trinken. Er besteht aus: Himbeerblätter, Zimt, Ingwer, Nelken, Eisenkraut, Frauenmantel Auf der Internetseite, auf der ich bestellt hab, stand max. 3 Tassen pro Tag. Mehr nicht. Können Sir mir raten, wie ich ihn richtig anwende? Ich nehme mal an 2 TL pro Tasse? Und w...


Kann ich Wehentee trinken?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin mit meinem 3. Kind am Ende der 38.ssw schwanger. Beim ersten Kind hatte ich bei ET+5 leider eine Einleitung wegen Gestose (sekundäre Sektio nach allerhand Trara mit Wehentropf, PDA und Co.), beim zweiten Kind wurde bei ET+2 auch eingeleitet, da die Fruchtwassermenge laut Befund auf dem Sono nicht mehr ausreichte ...


Wehentee

Liebe Frau Höfel, jetzt hätte ich noch eine Frage. Ich möchte mir gerne so einen Wehentee mit Ingwer, Zimtstange, Eisenkraut und Nelken zubereiten. Muss ich dazu den Ingwer schälen und herschneiden? Liebe Grüße mami9


nochmals Wehentee

Liebe Frau Höfel, jetzt muss ich Sie nochmals wegen dem Wehentee belästigen. Ich habe nämlich gelesen, dass man diesen erst ab ET trinken darf. Ich bin jetzt in der 39 SSW mit Zwillingen und in der Klinik wollen sie am ET einleiten. Darf ich den Tee trinken, oder kann das auch schaden? Liebe Grüße und danke!


Normal, dass der Wehentee so unfassbar eklig scheckt?

Liebe Frau Höfel, ich probiere gerade ein Stadelmann-Rezept aus (Eisenkraut, Nelken, Zimt, Ingwer). Habe alles 10 Minuten lang geköchelt und dann noch etwas stehen lassen, dann die festen Bestandteile abgesiebt. Ist es normal, dass das Zeug einfach nur widerlich schmeckt oder habe ich was falsch gemacht? Man soll ihn lauwarm über den Tag vertei...


Wehentee

Ich bin nun in der 37+2SSW. Ich trinke seit drei Tagen himbeerblättertee und wehentee(mit Zimt,Nelken, Ingwer und eisenkraut).Jetzt habe ich seit gestern Abend schon ständige Unterleib Schmerzen,die in den Bauch ziehen,sowie ins Becken und Rücken.Aber wirkliche wehen sind das nicht.Heißt das jetzt,der wehentee sowie der himbeerblättertee setzten l...


Wehentee

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin momentan 36+5, das Baby wiegt 3000g und ist gesund und munter soviel man weiß! Wann kann ich anfangen den Wehentee nach Stadelmann zu trinken? Ab 38+0? Liebsten Gruß und vielen Dank, Christiana