Frage: nochmal Gebärmutterrückbildung

Re: Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln Hallo liebe Martina Höfel, ja sie verunsichert mich damit auch sehr. Wochenfluss ist regelstärke, nach dem stillen mehr. Geruch nicht auffällig unangenehm. Schwer zu beschreiben. Um die narbe herrum ist der bauch hart. Urin und stuhlgang klappt, bauch sonst weich. Stille voll und möchte auch unbedingt weiter stillen. Lege mir Eva jetzt viel auf den bauch. Sie wog 3470 g. Meine große Tochter kam vor 4,5 Jahren auf die Welt, ebenfalls per sectio wegen geburtsstillstand in eröffnungsphase. Sie hatte damals 3930. Tee habe ich keinen, können sie mir bitte einen empfehlen? Nehme dreimal täglich aletris farinosa d6. Fieber keins, bauch nicht schmerzempfindlich. Seit dem siebten Tag nach schnitt schmerzmittelfrei. Mir geht es sehr gut, nur der druck meiner Hebamme macht mir sorgen und belastet mich. Soll übungen für den beckennoden machen. Finde das aber sehr früh. liebe Grüße, sarah

von familienschatz2402 am 10.10.2013, 20:50

Antwort auf: nochmal Gebärmutterrückbildung

Liebe Familienschatz, wenn möglich, dürfen Sie Ihren Bauch im Uhrzeigersinn vorsichtig massieren. Immer mal zwischendurch. Dazu Hirtentäschl-Tee - nicht mehr als 2-3 Tassen pro Tag. Ja, und Beckenbodengymnastik macht auch Sinn. Hat die Hebamme Ihnen Übungen gezeigt und die Durchführung kontrolliert? Auch diese Übungen (nicht nur Anspannen und lockerlassen!) immer mal ein paar Minuten - dafür häufiger. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2013