Frage: Nocheinmal zur Behandlung Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Höfel, um nocheinmal auf meine Frage vom 27.5. und ihre Antwort zurück zu kommen. Zu einem hätte keiner gemerkt wenn ich Presswehen bekommen hätte, weil keine Hebamme oder sonst wer im Raum war ausser später (1 Stunde) mein Mann. Zum weiteren wurde in der Nachsorge nicht der Blutdruck gemessen oder irgendwas gegen die Wassereinlagerungen unternommen. Im Gegenteil kam nur jemand aufs Zimmer um mir Essen zu bringen und mich zum aufstehen, 12 Stunden nach dem Kaiserschnitt, zuzwingen. Und mir mitzuteilen das ich mich nicht so haben "soll es gibt schlimmeres wie Krebs." Ich konnte ja vor dem Kaiserschnitt kaum noch laufen wegen den dicken Beinen. Zum weiteren war ich wenn ich grade nicht im Zimmer war gegenüber im Aufenthaltsraum. Den Blutdruck haben wir dann erst einmal zuhause kontrolliert. Es ging mir auch so nicht gut. Darf der Blutdruck den so hoch sein. 166/96 war glaube ich der höchste Wert, aber er ist jeden Tag geschwankt. Allso selbst die Hebamme sagte, das er nicht so hoch sein darf und sie sagte auch ich solle den Notarzt rufen oder zurück ins Krankenhaus gehen. Es wurde weder die Rückbildung, Wassereinlagerungen oder Wochenfluss beobachtet oder sonst irgendwas. Es wurde auch nicht erfragt. Wichtig war das ich schnell wie möglich wieder laufe. Selbst das anlegen des Kindes wurde mir nicht gezeigt. Man hat mich am 5. Tag am Vormittag fliegenden Fusses entlassen. meine Papiere wurden ins Babybay geworfen. Eigentlich hätte ich. wenn ich pysisch in der Lage gewesen wäre das Krankenhaus verlassen können. Es hätte keinen Unterschied gemacht.Ich habe das Wasser zuhause ausgeschwemmt.Es hat Tage gedauert. Was ist das HELLP-Syndrom?

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 10:59



Antwort auf: Nocheinmal zur Behandlung Krankenhaus

Liebe IsaVisa, eine Gestose macht sich meist durch hohen Blutdruck, Ödeme und hohe Eiweissausscheidung bemerkbar! Blutdrücke von 140/90 lassen uns hellhörig werden. Bei der verschärften Form, dem HELLP-Syndrom kommen Kopfschmerzen, Augenflimmern, verminderte Reflexe und Oberbauchschmerzen, meist rechts, hinzu! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Geschichte einmal sachlich darstellen und in der Klinik an die Verwaltung, den Chef, die Stationsschwester und die Qualitätssicherung schicken? Dort muss sie hin, damit sich etwas ändert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhaus Behandlung

Sehr geehrt Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen zur Nachsorge. Zu ersteinmal die Vorgeschichte. Auf Grund von Praeeklamptie ist die Geburt mittels Pille eingeleitet worden. Ich bekamm 2 pillen. Da es dann nach weiteren 4 Stunden Mitternacht vorüber war, wurde mir keine mehr gegeben und es sollte nächsten Tag nach dem Frühstück fortgeführt werde...


heute ET, soll ich ins Krankenhaus ?

Huhu, Habe eine Frage Ich bin neu umgezogen und der Ort ist etwas weiter weg, ich habe heute ET und es ist Samstag . Meinen Arzt kann ich seit einem Monat nicht erreichen da ich nur in der Warteschleife hänge und keiner rangeht! Soll ich ins Krankenhaus heute um mich untersuchen zu lassen ?


Sollte ich zur Kontrolle ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern bei der Feindiagnostik (aktuell 22+1 ssw) ich war heute morgen dann auf dem wc und musste mit erschrecken feststellen das zwei Tropfen Blut auf dem wc Papier waren. Sollte man zur Kontrolle in ein Krankenhaus fahren oder ersteinmal abwarten? Denn bisher war nichts mehr.


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Level 1 Krankenhaus bei Geburt um SSW 35

Guten Tag, bei mir wurde gesehen, dass mein Zwerg seit ca. der 25. Woche schon tief im Becken sitzt. Gebarmutterhals ist aber noch lang genug. Auserdem ist er wohl auch etwa 2 Wochen weiterentwickelt als er aufgrund der Woche sein sollte. (Es war auch schwierig den ET zu bestimmen, da ich Zykluslängen von zwischen 28 und 32 Tagen hatte.) ldt....


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...