Frage: Noch zwei Fragen.. Baby hat keinen STuhlgang und Wochenfluss

Hallo, meine kleine ist nun knapp ueber zwei monate alt. Seit mehreren Wochen hatte sie einmal taeglich eine maechtige Portion Stuhlgang (maechtig weil kein Pampers so eine Ladung auf einmal halten konnte) oder aber 3xtaeglich kleinere Portionen. Seit 3 Tagen nun gar nichts mehr und sie quält sich! Schläft sehr unruhig, wenn sie wach ist strampelt und drückt sehr, gibt aber nach kurzer Zeit auf und brüllt. Die Blähungen und alles was sie anfangs hatte haben sich schon länger gelegt und sie war ein glückliches, zufriedenes Baby. Nun quengelt sie diese 3 Tage durch und mir grausts vor der Nacht! Ich massiere sie sehr oft (was sie anfangs genossen hat, nun ist sie auch davon schon genervt), "fahre Fahrrad" mit ihren Beinchen. Weiter weiss ich mir nicht mehr zu helfen, kann ich denn noch was tun? Verstopfungen hatte sie bisher nie, es ist immer schoen fluessig.. Nun zu mir. Das leidige Thema ist immer noch nicht durch. Vjt erinnern sie sich. GEburt war ein KS und die Blutungen haben immer noch nicht aufgehoert!!! Es wechselt die ganze Zeit. Mal paar Tage gar nichts, dann ein wenig bräunlicher Schleim, dann wieder etwas frisches hellrotes Blut. War auch nach 8 Wochen zur Kontrolle, sie meinte das waere noch okay, vor allem da ich stille. Ich hab auch nicht naeher nachgehakt, da die Blutung zu dem Zeitpunkt gerade wieder fuer paar Tage ausgesetzt hatte, und ich dachte es sei vorbei. Diese Woche hab ich nun staendig immer wieder etwas frisches Blut. Wie gesagt der KS ist knapp ueber zwei monate her.. Ansonsten hab ich keine Schmerzen oder ähnliches an der Narbe, sieht von aussen wunderbar verheilt aus! Überfordert, /-anstrengt bin ich auch nicht. Was kann das sein? Ist das wirklich noch okay oder koennte es sein, das es innen schlecht verheilt? Oder wo kommt dieses frische Blut ueberhaupt her, was blutet da in mir immer wieder? Vielen Dank fuer Ihre Mühe!

von elli. am 28.10.2012, 21:38



Antwort auf: Noch zwei Fragen.. Baby hat keinen STuhlgang und Wochenfluss

Liebe elli., die Grundregel für Stillkinder und Stuhlgang lautet: zehnmal am Tag oder einmal in 10 Tagen! Manchmal hilft einfach ein warmes Bad! Blutungen über mehr als acht Wochen sind definitiv nicht okay. Die Gründe sind vielfältig: Hormonschwankungen, schlechte Rückbildung oder Placentareste. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...