Frage: Noch zwei Fragen.. Baby hat keinen STuhlgang und Wochenfluss

Hallo, meine kleine ist nun knapp ueber zwei monate alt. Seit mehreren Wochen hatte sie einmal taeglich eine maechtige Portion Stuhlgang (maechtig weil kein Pampers so eine Ladung auf einmal halten konnte) oder aber 3xtaeglich kleinere Portionen. Seit 3 Tagen nun gar nichts mehr und sie quält sich! Schläft sehr unruhig, wenn sie wach ist strampelt und drückt sehr, gibt aber nach kurzer Zeit auf und brüllt. Die Blähungen und alles was sie anfangs hatte haben sich schon länger gelegt und sie war ein glückliches, zufriedenes Baby. Nun quengelt sie diese 3 Tage durch und mir grausts vor der Nacht! Ich massiere sie sehr oft (was sie anfangs genossen hat, nun ist sie auch davon schon genervt), "fahre Fahrrad" mit ihren Beinchen. Weiter weiss ich mir nicht mehr zu helfen, kann ich denn noch was tun? Verstopfungen hatte sie bisher nie, es ist immer schoen fluessig.. Nun zu mir. Das leidige Thema ist immer noch nicht durch. Vjt erinnern sie sich. GEburt war ein KS und die Blutungen haben immer noch nicht aufgehoert!!! Es wechselt die ganze Zeit. Mal paar Tage gar nichts, dann ein wenig bräunlicher Schleim, dann wieder etwas frisches hellrotes Blut. War auch nach 8 Wochen zur Kontrolle, sie meinte das waere noch okay, vor allem da ich stille. Ich hab auch nicht naeher nachgehakt, da die Blutung zu dem Zeitpunkt gerade wieder fuer paar Tage ausgesetzt hatte, und ich dachte es sei vorbei. Diese Woche hab ich nun staendig immer wieder etwas frisches Blut. Wie gesagt der KS ist knapp ueber zwei monate her.. Ansonsten hab ich keine Schmerzen oder ähnliches an der Narbe, sieht von aussen wunderbar verheilt aus! Überfordert, /-anstrengt bin ich auch nicht. Was kann das sein? Ist das wirklich noch okay oder koennte es sein, das es innen schlecht verheilt? Oder wo kommt dieses frische Blut ueberhaupt her, was blutet da in mir immer wieder? Vielen Dank fuer Ihre Mühe!

von elli. am 28.10.2012, 21:38

Antwort auf: Noch zwei Fragen.. Baby hat keinen STuhlgang und Wochenfluss

Liebe elli., die Grundregel für Stillkinder und Stuhlgang lautet: zehnmal am Tag oder einmal in 10 Tagen! Manchmal hilft einfach ein warmes Bad! Blutungen über mehr als acht Wochen sind definitiv nicht okay. Die Gründe sind vielfältig: Hormonschwankungen, schlechte Rückbildung oder Placentareste. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2012