Frage: Noch paar Fragen...

Sehr geehrte Frau Höfel, eben sind mir noch folgende Fragen eingefallen: Ich nehme seit zwei Tagen aufgrund des Verdachts vorzeitiger Wehen, auf Anraten meiner Hebamme Toko-Tee (2xtgl je 1Tl auf 125ml Wasser 10min ziehen lassen), dann verwende ich morgens und abends das Toko-Öl (vorgestern hatte ich einfach etwas von dem Öl genommen, wusste nicht wieviel von der Menge- einfach nach Gefühl, gestern und heute hab ich mich dann auf 6 Tropfen beschränkt - wieviel ist angezeigt, was empfehlen Sie??) und ich nehme 3 tgl. Bryophyllum je eine Msp. Kann das dem Baby irgendwie schaden? Oder sind all diese Dinge völlig Nebenwirkungsfrei? Wäre Ihnen sehr für eine Beratung dankbar! Liebe Grüße Michèlle & Ben inside :-) (22.SSW)

von Mama_von_zwei am 23.03.2011, 09:15

Antwort auf: Noch paar Fragen...

Liebe mama_von_zwei, ich bin etwas irritiert! Sie haben eine Hebamme, die Ihnen persönlich bekannt ist. Diese behandelt Sie mit den üblichen Mitteln. Sind Sie wirklich der Meinung, dass die Kollegin Ihnen etwas empfehlen würde, was Ihrem Kind schadet? Natürlich schaden die Mittel nicht. Noch ein Wort zum Öl: dass Toko-Öl bitte nicht zu oft und nicht zu lange einmassieren (Massieren macht Wehen)- manchmal reicht auch ein warmer Waschlappen mit dem Öl drauf auf dem Bauch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2011

Antwort auf: Noch paar Fragen...

die sachen werden deinem Baby garantiert nicht schaden, vorallem da Bryophyllum homöopathisch ist und keine Nebenwirkungen hat..

von Baby_2011_Xx am 23.03.2011, 19:18

Antwort auf: Noch paar Fragen...

Ich verwende es nur maximal 1-2 Mal am Tag. Ich streiche es von unten nach oben mehr nur auf als das ich richtig massiere :-) Nun noch die Frage, wieviel davon kann ich denn nehmen? Ich nehme bislang 6 Tropfen pro Anwendung , ist das nun ok oder eher zu wenig/zu viel?? Vielen Dank nochmal! :-) Und liebe Grüße Michèlle & Ben inside :-)

von Mama_von_zwei am 24.03.2011, 09:53

Antwort auf: Noch paar Fragen...

Liebe mama-Für-Zwei, die Tropfenzahl ist okay. Am besten in ein Basisöl gemischt, dann kann es großflächiger verteilt werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2011