Frage: Noch ne frage

Hallo, das mit meinen Haaren war schon vor den beiden Fehlgeburten. Aber ich habe mal wieder ein neues problem. Mein Mann und ich haben vorgestern nach der Fehlgeburt das 2 mal wieder miteinander geschlafen,es war auch alles super,keine schmerzen und sonst auch nichts.Aber dan 3 stunden danach,ist mein Sohn die Nacht wachgeworden und ich habe ihn wie immer gefüttert und bin wie immer wieder ins Bett gegangen zum weiter schlafen.Ich hatte dan aufeinmal sehr starke unterleibschmerzen die bis zum Po und zum Rücken hochgezogen sind,es hat sich so angefühlt als wenn alles auseinander reißt.Ich bin dan in die Küche gegangen ( stark gekrümmt ) und habe mir eine Währmflasche gemacht.Als ich da stand,sind meine schmerzen nach weiter unten gezogen und ich hatte total den starken druck auf meiner Scheide und Po. Aber als ich wieder im Bett mit meiner Währmflasche lag gingen die Schmerzen ganz langsam weg. Als wir das erste mal nach der Fehlgeburt mit einander geschlafen haben,hatte ich das nicht ( keinerlei schmerzen ). Können sie mir sagen was das war und ob das noch mit der Ausschabung zusammenhängt??? sollte ich vieleicht zum Frauenarzt??? lg noch mals

Antwort auf: Noch ne frage

Liebe Baby! Ich denke nicht, dass es an der Ausschabung liegt. Eher kann ich mir vorstellen, dass es "Kontraktionen" (Zusammenziehen) Ihrer Gebärmutter waren. Haben Sie sich vielleicht beim Sex verkrampft? Auch wenn Ihr Mann an die Gebärmutter gestoßen ist, können Kontraktionen ausgelöst werden. Haben Sie eine Beckenbodenschwäche? Dies könnte die Ursache für das Druckgefühl auf Scheide und Po verursacht haben. Sollte es noch einmal vorkommen oder Ihnen keine Ruhe lassen, so lassen Sie es bitte durch Ihren Gynäkologen/in abklären! Liebe Grüße Silke Angerstein

Antwort auf: Noch ne frage

Hallo,eigendlich habe ich mich beim Sex nicht verkrampft und eine Beckenbodenschwäche ist mir nicht bekannt.Ich habe nach der Geburt von meinen Sohn im Mai letzten jahres keine Rückbildungsgymnastik gemacht. Wie merke ich den ob ich eine Beckenbodenschwäche habe????? Lg julia